• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Als Einzelanwalt ewig klein?
« 1 2
Antworten

Als Einzelanwalt ewig klein?
Äfes
Senior Member
31.12.2024, 11:45
Danke für Euren Input.

Dass ich es wage, steht für mich zu 90% fest. Da könnten nur unvorhergesehene Umstände was ändern. Der grobe Plan steht auch, den verfeinere ich derzeit noch. Zu gegebener Zeit werde ich dann auch gerne berichten, wie es läuft. Schon allein, weil ich solche Infos hier auch gerne gelesen habe, sie aber recht selten hier auftauchen
Suchen
User
Junior Member
**
06.01.2025, 22:55
(30.12.2024, 15:12)guga schrieb:  
(29.12.2024, 23:24)Äfes schrieb:  Meine Lebensgefährtin befürchtet, wenn ich so anfinge, verbliebe ich ewig "Wald- und Wiesenanwalt". 

Ja und? Ist Wald- und Wiesenanwalt jetzt eine Beleidigung oder woher die negative Konnotation? Und was ist an Einzelkämpfer schlecht? Wieso muss die Kanzlei wachsen?
Kenne einige Einzelkämpfer, die ihre 300-000 - 500.000 Umsatz machen und einfach keine Lust auf Wachstum haben. Meiner Erfahrung nach zerbrechen Kanzleien aufgrund wichtiger Streitereien darum, wessen Name an erster Stelle steht, wer das Eckbüro bekommt oder wer welche Refa benutzen darf. Darauf hat nicht jeder Lust.

Sind die Umsätze nicht etwas hoch gegriffen? Sie laufen zumindest ziemlich konträr zu den Zahlen der letzten STAR-Untersuchung.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus