20.11.2024, 21:30
Bitte mach dich nicht so klein! Du hast 2(!) Staatsexamina geschafft.
Ich habe auch 2x ausreichend und habe nach 2 Monaten Bewerbungsphase einen Job bekommen. Mittelständische Kanzlei 60.000.
Jetzt wechsel ich die Kanzlei und steige mit 70.000 ein.
Bewirb dich auch in Unternehmen, Verbänden, öffentlichen Dienst. Es werden überall Leute gesucht.
Ich habe auch 2x ausreichend und habe nach 2 Monaten Bewerbungsphase einen Job bekommen. Mittelständische Kanzlei 60.000.
Jetzt wechsel ich die Kanzlei und steige mit 70.000 ein.
Bewirb dich auch in Unternehmen, Verbänden, öffentlichen Dienst. Es werden überall Leute gesucht.
21.11.2024, 14:00
(20.11.2024, 21:30)Lol22 schrieb: Bewirb dich auch in Unternehmen, Verbänden, öffentlichen Dienst. Es werden überall Leute gesucht.
irgendwie wird einem hier im forum doch aktuell das gegenteil suggeriert.
Man liest hier doch reihenweise von vb/b' lern die nach 30 bewerbungen nichts finden.
was stimmt denn nun?
21.11.2024, 21:51
(21.11.2024, 14:00)wacaffe schrieb:(20.11.2024, 21:30)Lol22 schrieb: Bewirb dich auch in Unternehmen, Verbänden, öffentlichen Dienst. Es werden überall Leute gesucht.
irgendwie wird einem hier im forum doch aktuell das gegenteil suggeriert.
Man liest hier doch reihenweise von vb/b' lern die nach 30 bewerbungen nichts finden.
was stimmt denn nun?
Wo ist das Problem sich nicht einfach zu bewerben, sondern sich selber klein zumachen? Mehr als ne Absage wirds nicht geben. Ein Lebenslauf besteht zumeist mehr als nur aus den Punkten. Nicht jeder mit vb ist sympathisch. Man bekommt doch eine Stelle nicht nur aufgrund seiner Punktzahlen ..
22.11.2024, 14:40
Bewerben ist kein Selbstläufer. Auch nicht 2024!
Ich habe mich nach dem Examen beworben wie ein Weltmeister. Die Stellen waren fast egal. Nicht unbedingt weil ich dahin wollte, ich wollte aber Vorstellungsgespräche haben. Ich wollte diese Situation möglichst häufig durchlaufen. Und so habe ich auch Stellen abgelehnt. So war ich dann aus meiner Sicht gut vorbereitet
Eine Absage ist doch keine Niederlage. Die Konkurrenz ist da und ich habe mir immer gesagt: es kann und wird bessere geben
Daher sportlich sehen
Ich habe mich nach dem Examen beworben wie ein Weltmeister. Die Stellen waren fast egal. Nicht unbedingt weil ich dahin wollte, ich wollte aber Vorstellungsgespräche haben. Ich wollte diese Situation möglichst häufig durchlaufen. Und so habe ich auch Stellen abgelehnt. So war ich dann aus meiner Sicht gut vorbereitet
Eine Absage ist doch keine Niederlage. Die Konkurrenz ist da und ich habe mir immer gesagt: es kann und wird bessere geben
Daher sportlich sehen