• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Mietkommentare Prüfen
Antworten

Mietkommentare Prüfen
DerEchteNorden
Junior Member
**
24.09.2022, 15:29
Moin, 

habt ihr eure Mietkommentare vor dem Examen kontrolliert, ob alle Seite da sind und/oder ob irgendwo Eintragungen von einem Vormieter vorgenommen wurden? Oder hat jemand damit mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Vorm Examen habe ich wenig Zeit, alle Seiten der Kommentare anzuschauen, aber das Risiko, wegen irgendeinem Scheiß einen Täuschungsversuch unterstellt zu bekommen, will ich auch nicht eingehen...
Suchen
Gast
Unregistered

24.09.2022, 17:21
Alles zu prüfen ist unmöglich, aber man kann ja trotzdem kurz die Blätter "durchrauschen" lassen und gucken, ob einem irgendeine Ungereimtheit auffällt.

Bei einer Mitschreibenden haben im direkt beim Beck-Verlag gekauften Schönfelder ein paar Seiten eines selten benutzten Gesetzes gefehlt, was aber für die Prüfung essentiell war. Ein Restrisiko gibt es also immer.
GastNrw672
Member
24.09.2022, 17:23
Was macht man wenn einem sowas in der Prüfung auffällt?
Suchen
Gast
Unregistered

24.09.2022, 19:58
Seite rausreißen und aufessen.
KWesk
Junior Member
**
26.09.2022, 21:20
(24.09.2022, 17:23)GastNrw672 schrieb:  Was macht man wenn einem sowas in der Prüfung auffällt?

Wenn eine wichtige Seite fehlt, würde ich das der Aufsicht melden. Mit ein bisschen Glück können die Ersatz organisieren (wenn man zB. im Gericht schreibt und einen Habersack braucht, sollte das ja wohl kein Problem sein).

Wenn man irgendwelche Kritzeleien findet, schwierig :D Da bei uns die Gesetze immer vor der Klausur kontrolliert wurden, hätte ich in der Klausur wahrscheinlich schnell weitergeblättert und mich unauffällig verhalten. Erst recht kurz vor Schluss. Am Anfang hätte ich das wohl gemeldet und zur Not die Seite rausgerissen und abgegeben.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus