01.08.2022, 12:05
Hey,
folgendes Problem: ich bin fachlich super spezialisiert, merke aber gerade, dass mir das Gebiet in der Praxis keine Freude bereitet.
Ich habe leider im Studium und Ref nichts anderes gemacht (ja, war dumm) und stehe jetzt vor dem Problem etwas zu finden, was mir wirklich dauerhaft Spaß macht.
Wie finde ich das?
Zu meiner Situation: Ich würde gerne promovieren (Noten passen) und als Wismit arbeiten…
folgendes Problem: ich bin fachlich super spezialisiert, merke aber gerade, dass mir das Gebiet in der Praxis keine Freude bereitet.
Ich habe leider im Studium und Ref nichts anderes gemacht (ja, war dumm) und stehe jetzt vor dem Problem etwas zu finden, was mir wirklich dauerhaft Spaß macht.
Wie finde ich das?
Zu meiner Situation: Ich würde gerne promovieren (Noten passen) und als Wismit arbeiten…
01.08.2022, 12:59
(01.08.2022, 12:05)Gast90 schrieb: Hey,
Wie finde ich das?
Dann promoviere doch und schnupper als WissMit in ein für dich neues Rechtsgebiet rein. Sehe da kein Problem.
Wird auch kein Problem sein da du ja anscheinend solide Noten (8 Punkte aufwärts) mitbringst :)
01.08.2022, 13:01
(01.08.2022, 12:59)Glog schrieb:(01.08.2022, 12:05)Gast90 schrieb: Hey,
Wie finde ich das?
Dann promoviere doch und schnupper als WissMit in ein für dich neues Rechtsgebiet rein. Sehe da kein Problem.
Wird auch kein Problem sein da du ja anscheinend solide Noten (8 Punkte aufwärts) mitbringst :)
Ich wusste damals auch nicht was mir gefällt. Und habe während des Studiums, Ref und Promotion komplett unterschiedliche Dinge gemacht.
Dafür ist es bei dir aber bei weitem noch nicht zu spät. Du kannst ohne weiteres im BauR promovieren und nebenbei bspw in den gewerblichen Rechtsschutz reinschauen.
Aktuell wird überall gesucht wie wahnsinnig. Einarbeiten musst du dich überall. Viel Erfolg ?