• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Böhringer Ingelheim/Sanofi Aventis
Antworten

Böhringer Ingelheim/Sanofi Aventis
Gaetzip
Unregistered

27.07.2022, 23:06
Moin liebes Forum,

Hat jemand Berufserfahrung als Legal Counsel bei Sanofi oder Böhringer Ingelheim gesammelt?

Mich würden Einstiegsvoraussetzungen, Arbeitszeiten und Gehalt interessieren. 

Ich bin da leider etwas planlos und Google gibt nichts her. Ich hoffe daher auf eure Schwarmintelligenz. Besten Dank!
GästinOleg
Unregistered

28.07.2022, 18:55
(27.07.2022, 23:06)Gaetzip schrieb:  Moin liebes Forum,

Hat jemand Berufserfahrung als Legal Counsel bei Sanofi oder Böhringer Ingelheim gesammelt?

Mich würden Einstiegsvoraussetzungen, Arbeitszeiten und Gehalt interessieren. 

Ich bin da leider etwas planlos und Google gibt nichts her. Ich hoffe daher auf eure Schwarmintelligenz. Besten Dank!

Push
Enzephalitis
Unregistered

28.07.2022, 20:31
Das Einstiegsgehalt für Juristen bei Boehringer Ingelheim beträgt laut azur100 75-95K. Lagen damit im Ranking relativ weit vorn. Ob das jetzt glaubwürdig ist, kann ich aber auch nicht sagen.
BemuUchmann
Junior Member
**
29.07.2022, 10:01
Bei Boehringer arbeiten, insbesondere im Teil der internationalen Rechtsabteilung, fast nur ehemalige GK/Boutique-Anwälte. Entsprechend sind auch die Anforderungen. Nur sehr, sehr selten wird mal eine Stelle für Berufseinsteiger frei, dann auch (afaik) nur für Leute, die schon mal einen Fuß in der Tür hatten, insb. ehemalige Referendare.

Arbeitszeiten sind je nach Team und Bereich gut (sagen wir mal 8:30/9-18 Uhr) und relativ frei einteilbar.
Suchen
Gaetzip
Unregistered

29.07.2022, 12:40
(29.07.2022, 10:01)BemuUchmann schrieb:  Bei Boehringer arbeiten, insbesondere im Teil der internationalen Rechtsabteilung, fast nur ehemalige GK/Boutique-Anwälte. Entsprechend sind auch die Anforderungen. Nur sehr, sehr selten wird mal eine Stelle für Berufseinsteiger frei, dann auch (afaik) nur für Leute, die schon mal einen Fuß in der Tür hatten, insb. ehemalige Referendare.

Arbeitszeiten sind je nach Team und Bereich gut (sagen wir mal 8:30/9-18 Uhr) und relativ frei einteilbar.

Hi,

Danke für die bisherigen Beiträge. 

Ich stehe vor der Wahl unter anderem bei den Genannten die Wahlstation zu absolvieren. Daher die Frage.
Joko
Posting Freak
10.08.2022, 19:37
(29.07.2022, 12:40)Gaetzip schrieb:  
(29.07.2022, 10:01)BemuUchmann schrieb:  Bei Boehringer arbeiten, insbesondere im Teil der internationalen Rechtsabteilung, fast nur ehemalige GK/Boutique-Anwälte. Entsprechend sind auch die Anforderungen. Nur sehr, sehr selten wird mal eine Stelle für Berufseinsteiger frei, dann auch (afaik) nur für Leute, die schon mal einen Fuß in der Tür hatten, insb. ehemalige Referendare.

Hi,

Danke für die bisherigen Beiträge. 

Ich stehe vor der Wahl unter anderem bei den Genannten die Wahlstation zu absolvieren. Daher die Frage.

Push

Kann jemand erklären, wie die Range Bspw bei Boehringer von 75-95k zu verstehen ist? 2xPrädikat, Dr, LLM oder bspw Berufserfahrung im Unternehmen oder GK?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus