24.07.2022, 16:15
Neben Jura habe ich mich schon immer für Technik interessiert, meine Hobbies liegen auch in dem Bereich „schrauben/basteln“. Was gibt es für rechtliche Tätigkeitsfelder, in denen man auch mit einem gewissen Grad an technischen/IT Aspekten zu tun hat (v.A. anwaltlich)?
Wie sieht es aus im Bereich IT/IP? Mir ist klar, dass man immer noch Jurist ist, aber mir macht es Spaß sich mit solchen Themen zu beschäftigen….
Wie sieht es aus im Bereich IT/IP? Mir ist klar, dass man immer noch Jurist ist, aber mir macht es Spaß sich mit solchen Themen zu beschäftigen….
24.07.2022, 16:26
Ganz klar privates Baurecht!
Bewerb dich bei Kapelle-Mann//Leinemann/HFK etc
Bewerb dich bei Kapelle-Mann//Leinemann/HFK etc
24.07.2022, 17:20
Ich würde mal ins Patentrecht schnuppern. Vielleicht besser kein Pharmarecht, eher Maschinenbau und Ähnliches.
Keine Ahnung, ob man im Baurecht viel „bastelt“… Kollege macht das und da habe ich nicht das Gefühl, dass der irgendwas Handwerkliches bei der Arbeit macht.
Keine Ahnung, ob man im Baurecht viel „bastelt“… Kollege macht das und da habe ich nicht das Gefühl, dass der irgendwas Handwerkliches bei der Arbeit macht.
24.07.2022, 17:29
Energierecht? Dafür braucht man auch technisches Verständnis
24.07.2022, 20:07
Ich finde, als Richter braucht man nahezu bei allen Sachverständigen ein technisches Grundverständnis, weil man sie sonst nicht gescheit befragen kann. Mir hat das aus eben diesem Grund daher immer viel Spaß gemacht.
25.07.2022, 11:03
Patentrecht in der GK ist sehr technisch geprägt.