27.05.2022, 01:06
Hallo~~~~ Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kanzlei? Ist Rainer Haas und Kollegen eine Kanzlei oder ein Inkassbüro? Vielen Dank!

27.05.2022, 08:47
Sieht nach reinem Inkassobüro aus.
Seriosität lässt sich schwer beurteilen, da Inkssobüros (wie Gerichte) immer schlecht bewertet sind, aber “schicken haufenweise standardisierte Schreiben raus” und “telefonisch grundsätzlich nicht erreichbar, antworten auf keinerlei Mails” das liest sich so, dass man auch als Mitarbeiter eher fernbleiben möchte, wenn man sich einen friedlichen Arbeitsalltag und evtl. so etwas wie Anerkennung wünscht..
Seriosität lässt sich schwer beurteilen, da Inkssobüros (wie Gerichte) immer schlecht bewertet sind, aber “schicken haufenweise standardisierte Schreiben raus” und “telefonisch grundsätzlich nicht erreichbar, antworten auf keinerlei Mails” das liest sich so, dass man auch als Mitarbeiter eher fernbleiben möchte, wenn man sich einen friedlichen Arbeitsalltag und evtl. so etwas wie Anerkennung wünscht..
27.05.2022, 12:18
Naja, steht doch auf deren Internetseite, was die machen: spezialisiert auf Forderungsdurchsetzung und auf der Startseite kann der Schuldner gleich seine Kontodaten hinterlassen. Reines Inkasso also.
Deinen potentiellen Arbeitsplatz im Callcenter-Großraumbüro siehst du oben auf den Bildern gleich mit.
Wenn du einen Ruf zu verlieren hast: Finger weg. Ist der Ruf schon ruiniert: lebt es sich ganz ungeniert ;-)
Nein im Ernst, Inkasso ist so ziemlich das letzte, was man freiwillig machen möchte. Es sei denn, du bist langzeitarbeitslos und bekommst anderweitig keinen Fuß mehr in die Türe. Ich persönlich würde mich dann aber immer noch bei Rewe an die Kasse setzen, bevor ich Inkasso mache, aber jeder wie er mag...
Solltest du 2xa haben und deine Frage daher rühren: lass dir versichert sein, in meinem Umfeld haben auch diese Leute gute (bessere) Jobs gefunden.
Deinen potentiellen Arbeitsplatz im Callcenter-Großraumbüro siehst du oben auf den Bildern gleich mit.
Wenn du einen Ruf zu verlieren hast: Finger weg. Ist der Ruf schon ruiniert: lebt es sich ganz ungeniert ;-)
Nein im Ernst, Inkasso ist so ziemlich das letzte, was man freiwillig machen möchte. Es sei denn, du bist langzeitarbeitslos und bekommst anderweitig keinen Fuß mehr in die Türe. Ich persönlich würde mich dann aber immer noch bei Rewe an die Kasse setzen, bevor ich Inkasso mache, aber jeder wie er mag...
Solltest du 2xa haben und deine Frage daher rühren: lass dir versichert sein, in meinem Umfeld haben auch diese Leute gute (bessere) Jobs gefunden.
27.05.2022, 13:23
(27.05.2022, 12:18)Egal schrieb: Naja, steht doch auf deren Internetseite, was die machen: spezialisiert auf Forderungsdurchsetzung und auf der Startseite kann der Schuldner gleich seine Kontodaten hinterlassen. Reines Inkasso also.
unterschreibe ich alles! In meinen Augen ist das eigentlich eine Sackgasse. Kenne nur einen Fall, der hier bei uns durch die Presse gegangen ist, da man sich dann vor Gericht getroffen hat. Da hat ein MA dann seinem Chef den größten Kunden "abgeworben" und mit diesem Mandat dann selbst eine Inkassobude aufgemacht. Der Typ macht heute richtig Kohle ;)
27.05.2022, 14:57
Gerade den Laden mal gegooglet. Ganz ehrlich Finger weg, gab vor Jahren schon einmal eine dubiose Anwältin aus München, die eine ähnliche Masche durchgezogen hatte.
Mach lieber was anständiges. Du wirst ganz sicher was besseres finden.
27.05.2022, 16:50
29.05.2022, 07:59
(27.05.2022, 16:50)GKassociate schrieb:(27.05.2022, 14:57)Gast schrieb: Gerade den Laden mal gegooglet. Ganz ehrlich Finger weg, gab vor Jahren schon einmal eine dubiose Anwältin aus München, die eine ähnliche Masche durchgezogen hatte.
Meinst du K. Gü.?
Genau die.
29.05.2022, 11:24
Ok, wobei bei K. Gü. und anderen Abofallen-Anwälten die Legitimität der Forderungen selbst infrage stand.
Inkasso kann natürlich auch bei berechtigten Forderungen Sinn machen.
Dennoch halte ich wenig davon, genauso wie bei Diesel gibt es kaum eine Lernkurve, die einen weiterbringt. Berufseinsteiger sollten sich fragen, was sie in drei Jahren einem Berufseinsteiger, der in drei Jahren anfängt, voraus haben. Wenn das wenig ist, ist man genauso austauschbar wie der Hilfsarbeiter, der ja auch weniger verdient als der erfahrene Geselle.
Inkasso kann natürlich auch bei berechtigten Forderungen Sinn machen.
Dennoch halte ich wenig davon, genauso wie bei Diesel gibt es kaum eine Lernkurve, die einen weiterbringt. Berufseinsteiger sollten sich fragen, was sie in drei Jahren einem Berufseinsteiger, der in drei Jahren anfängt, voraus haben. Wenn das wenig ist, ist man genauso austauschbar wie der Hilfsarbeiter, der ja auch weniger verdient als der erfahrene Geselle.
29.05.2022, 11:33
Zustimmung an den Vorposten. Dann lieber Verkehrsunfälle oder allgemeines Zivilrecht in einer kleinen Kanzlei. Inkasso sind halt sich immer wiederholende Massenfälle. Gleichwohl würde ich die Seriosität solcher Laden (oder auch KSP, Seiler und Kollegen und wie sie alle heißen) nicht generell in Frage stellen wollen. Man nimmt halt wenig mit.