04.05.2022, 19:04
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein halbes Jahr nach dem Ref Berufserfahrung gesammelt und mir geht Jura leider total auf die Nerven. Überlege mich deshalb umzuorientieren. Hat jemand Erfahrungen/ Tipps zu fachfremden Jobs? Welche Branchen/ Jobs kämen in Frage?
ich habe jetzt ein halbes Jahr nach dem Ref Berufserfahrung gesammelt und mir geht Jura leider total auf die Nerven. Überlege mich deshalb umzuorientieren. Hat jemand Erfahrungen/ Tipps zu fachfremden Jobs? Welche Branchen/ Jobs kämen in Frage?
04.05.2022, 19:33
Soweit du zumindest teilweise noch Jura in Betracht ziehst irgendeine Führungsposition in der Verwaltung. Die gibts schon auf A13. Soweit die Noten passen und du das AC überstehst kommst teilweise in der Finanzverwaltung und bei der Polizei direkt zu Stellen, die wenig mit dem klassischen juristischen Zeug zu tun haben, sondern eher Organisationsaufgaben umfassen.
Musst nur wissen, ob du tatsächlich Bock hast direkt Führungsaufgaben zu übernehmen. Für mich war die Finanzverwaltung genau das richtige.
Musst nur wissen, ob du tatsächlich Bock hast direkt Führungsaufgaben zu übernehmen. Für mich war die Finanzverwaltung genau das richtige.
04.05.2022, 20:03
Was hast du denn bei der Finanzverwaltung für Erfahrungen gemacht?