• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. WissMit GK - Arbeitszeiten FFM
Antworten

WissMit GK - Arbeitszeiten FFM
cydgrn
Junior Member
**
09.03.2022, 19:47
Hi, 

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welchen Großkanzleien - vorzugsweise in FFM, gerne aber auch in anderen Städten - hinsichtlich der Kernarbeitszeiten als WissMit gemacht habt. Kommt wahrscheinlich auch immer etwas auf die Praxisgruppe an, gerne also dazuschreiben.

Ich möchte möglichst viel mitnehmen, will aber aus persönlichen Gründen nur sehr ungern viel länger als 20:00-20:30 Uhr bleiben.

Freue mich auf den Austausch  Victory
Suchen
Ffm
Unregistered

09.03.2022, 22:40
(09.03.2022, 19:47)cydgrn schrieb:  Hi, 

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welchen Großkanzleien - vorzugsweise in FFM, gerne aber auch in anderen Städten - hinsichtlich der Kernarbeitszeiten als WissMit gemacht habt. Kommt wahrscheinlich auch immer etwas auf die Praxisgruppe an, gerne also dazuschreiben.

Ich möchte möglichst viel mitnehmen, will aber aus persönlichen Gründen nur sehr ungern viel länger als 20:00-20:30 Uhr bleiben.

9-19 Uhr. Fast nie länger
Gast
Unregistered

09.03.2022, 22:48
(09.03.2022, 22:40)Ffm schrieb:  
(09.03.2022, 19:47)cydgrn schrieb:  Hi, 

9-19 Uhr. Fast nie länger

+1
Gast
Unregistered

09.03.2022, 23:00
9-19 Uhr kann ich für Magic Circle bestätigen. Bei den Amis gerne auch mal länger, ist aber stark teamabhängig (und es kommt auch drauf an, wie sehr du dich reinhängen willst).
Ffm
Unregistered

09.03.2022, 23:06
(09.03.2022, 23:00)Gast schrieb:  9-19 Uhr kann ich für Magic Circle bestätigen. Bei den Amis gerne auch mal länger, ist aber stark teamabhängig (und es kommt auch drauf an, wie sehr du dich reinhängen willst).

Arbeite auch bei einer „Ami“ und keiner meiner Kollegen arbeitet länger.
Gast
Unregistered

09.03.2022, 23:22
(09.03.2022, 23:06)Ffm schrieb:  
(09.03.2022, 23:00)Gast schrieb:  9-19 Uhr kann ich für Magic Circle bestätigen. Bei den Amis gerne auch mal länger, ist aber stark teamabhängig (und es kommt auch drauf an, wie sehr du dich reinhängen willst).

Arbeite auch bei einer „Ami“ und keiner meiner Kollegen arbeitet länger.

Okay, das mag natürlich stimmen - zum einen sollte das keine absolute Aussage sein, zum anderen kenne ich das von Milbank, Willkie und Skadden anders. Aber wie gesagt ist das immer teamabhängig und auch bisschen eine Mentalitätsfrage, wie unbedingt man als Wismit schon „performen“ will. Die meisten Wismits in meiner letzten Station hätten im Leben nicht so lange bleiben müssen, haben sich aber gegenseitig schön gepusht und dann regelmäßig bis 22 Uhr gemacht. Ist also sicher von verschiedenen Faktoren abhängig.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus