• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. KPMG / PWC Legal Vorstellungsgespräch
Antworten

KPMG / PWC Legal Vorstellungsgespräch
GastLaw
Unregistered

09.02.2022, 23:39
Hallo zusammen, 
bei mir stehen Vorstellungsgespräche bei KPMG (nicht KPMG Law) 
Und Pwc Legal an. 

Könnte mir vielleicht jemand von euch berichten, was da so im Vorstellungsgespräch gefragt wurde und wie es ablief? Wird online sein. 

Und könnt ihr vllt sagen, wie dort vergütet wird pro WAT? 

Liebe Grüße :)
Gast
Unregistered

10.02.2022, 10:44
Ich war bei KPMG:  Vorstellungsgespräch mit 2 aus dem beworbenen Bereich (bei mir waren es 2 Partner), angenehmes Gespräch, kaum inhaltliche Fragen, eher über Lebenslauf, Examen, Vorstellungen danach.

375 €/WAT gab es.
Krass
Unregistered

10.02.2022, 10:47
(10.02.2022, 10:44)Gast schrieb:  Ich war bei KPMG:  Vorstellungsgespräch mit 2 aus dem beworbenen Bereich (bei mir waren es 2 Partner), angenehmes Gespräch, kaum inhaltliche Fragen, eher über Lebenslauf, Examen, Vorstellungen danach.

375 €/WAT gab es.

Da verdiene ich an einem Tag jetzt was ich bei KPMG an drei Tagen verdienen würde. Wie sind denn die Arbeitszeiten?
GastLaw
Unregistered

10.02.2022, 13:16
(10.02.2022, 10:44)Gast schrieb:  Ich war bei KPMG:  Vorstellungsgespräch mit 2 aus dem beworbenen Bereich (bei mir waren es 2 Partner), angenehmes Gespräch, kaum inhaltliche Fragen, eher über Lebenslauf, Examen, Vorstellungen danach.

375 €/WAT gab es.

Danke für die Info! 
Warst du zufrieden dort und wie lange musstest du so ca. arbeiten? :)
GastLaw
Unregistered

10.02.2022, 13:18
(10.02.2022, 10:47)Krass schrieb:  

375 €/WAT gab es.

Da verdiene ich an einem Tag jetzt was ich bei KPMG an drei Tagen verdienen würde. Wie sind denn die Arbeitszeiten?

Du bist sicherlich in einer klassischen GK oder? 
Die zahlen tatsächlich fast das dreifache pro  WAT. Das finde ich auch ein dickes Minus für die bigfour. 
Aber der Bereich, der mich interessiert, ist in den wenigsten GK vertreten und wenn werden leider sehr gute Examina erwartet, die ich nicht aufweise.
Krass
Unregistered

10.02.2022, 15:21
(10.02.2022, 13:18)GastLaw schrieb:  

375 €/WAT gab es.

Die zahlen tatsächlich fast das dreifache pro  WAT. Das finde ich auch ein dickes Minus für die bigfour. 
Aber der Bereich, der mich interessiert, ist in den wenigsten GK vertreten und wenn werden leider sehr gute Examina erwartet, die ich nicht aufweise.

Ja in einer der kleinen amerikanischen Transaktions GKs. 

Natürlich muss man da Kompromisse machen. Finde ich schon krass. 

Du wirst nicht anspruchslosere Arbeit als in der GK machen.
Gast
Unregistered

10.02.2022, 16:03
(10.02.2022, 13:16)GastLaw schrieb:  

375 €/WAT gab es.

Danke für die Info! 

Ja das stimmt, ggü GK sicherlich nicht das Tollste. Aber die Arbeit war super, nettes Team und natürlich dafür große Namen als Mandanten. Arbeitszeit war sehr moderat, war 90 % im Homeoffice, vor 9 kam nichts, nach 17/18 Uhr auch sehr selten.
GastLaw
Unregistered

11.02.2022, 14:49
(10.02.2022, 16:03)Ve Gast schrieb:  

375 €/WAT gab es.

Danke für die Info! 

Ja das stimmt, ggü GK sicherlich nicht das Tollste. Aber die Arbeit war super, nettes Team und natürlich dafür große Namen als Mandanten. Arbeitszeit war sehr moderat, war 90 % im Homeoffice, vor 9 kam nichts, nach 17/18 Uhr auch sehr selten.

Hey, darf ich fragen, wann du dort gearbeitet hast? 
Würde eigentlich ungern ausschließlich im Homeoffice arbeiten. 

Aber die Bedingungen klingen jedenfalls gut. Hast du dort während der Anwalts- oder während der wahlstation gearbeitet?
Und wenn während der Wahlstation, wären 3 Tage vorzuschlagen in Ordnung oder erwarten die eher 4 Tage die Woche?
GastLaw
Unregistered

11.02.2022, 14:50
(10.02.2022, 15:21)Krass schrieb:  
(10.02.2022, 13:18)GastLaw schrieb:  

375 €/WAT gab es.

Ja in einer der kleinen amerikanischen Transaktions GKs. 

Natürlich muss man da Kompromisse machen. Finde ich schon krass. 

Du wirst nicht anspruchslosere Arbeit als in der GK machen.

Ich find es auch krass, aber bringt mir ja nichts mich darüber aufzuregen. Versuche das beste aus meiner Position herauszuholen. Evtl. kann ich mit etwas Erfahrung in einem Unternehmen leichter in einer GK unterkommen, weil dann nicht nur auf die Noten geschaut wird.
Gast
Unregistered

14.02.2022, 16:55
(11.02.2022, 14:49)GastLaw schrieb:  
(10.02.2022, 16:03)Ve Gast schrieb:  

375 €/WAT gab es.

Danke für die Info! 

Hey, darf ich fragen, wann du dort gearbeitet hast? 
Würde eigentlich ungern ausschließlich im Homeoffice arbeiten. 

Aber die Bedingungen klingen jedenfalls gut. Hast du dort während der Anwalts- oder während der wahlstation gearbeitet?
Und wenn während der Wahlstation, wären 3 Tage vorzuschlagen in Ordnung oder erwarten die eher 4 Tage die Woche?

Anfang 2020, Anwaltsstation. Dort wurde es mir freigestellt ob 2, 3 oder 4 Tage. Ich nehme an in der Wahlstation hast du dann eher die Wahl zwischen 3 und 4.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus