12.01.2022, 11:30
Hallo hat iwer in Düssledorf auf dem Campus in GOlzheim Examen geschrieben und kann mir berichten wie die örtlichen Gegebenheiten sind ? Also Garderobe und Toiletten im Raum oder außerhalb..ist es dort angenehm zu schreiben? Lg
12.01.2022, 15:07
Örtlichkeiten sind absolut in Ordnung.
Großer Raum mit Fenstern, es sind 8 große Luftfilter an den Seitenwänden. 2 Große Uhren an den Seiten.
Es gibt richtige Toiletten in 50m Entfernung vom Klausurraum die man nutzen darf und Dixxi Toiletten 10m im Innenhof d.h. an der frischen Luft.
Spinde gibt es keine, dafür darf man aber alle Koffer etc. während der Tage in Seitenräumen eingeschlossen lassen.
Insgesamt absolut OK
Großer Raum mit Fenstern, es sind 8 große Luftfilter an den Seitenwänden. 2 Große Uhren an den Seiten.
Es gibt richtige Toiletten in 50m Entfernung vom Klausurraum die man nutzen darf und Dixxi Toiletten 10m im Innenhof d.h. an der frischen Luft.
Spinde gibt es keine, dafür darf man aber alle Koffer etc. während der Tage in Seitenräumen eingeschlossen lassen.
Insgesamt absolut OK
12.01.2022, 17:36
(12.01.2022, 15:07)MiMaMu schrieb: Örtlichkeiten sind absolut in Ordnung.
Insgesamt absolut OK
Wie schaut es denn mit parken aus?
13.01.2022, 09:39
Was genau snd das denn für Setenräume ? darf man da auch sene jac en etc lassen ?
13.01.2022, 09:59
Also ich glaube , dass der Verfasser die FH meint. Wie kann denn bitte dort eine vernünftige Prüfung abgeleistet werden und wie wird da kontrolliert werden können wer Zugang zu dem Klausurensaal hat , wenn sich die Toiletten außerhalb des Gebäudes befinden:D da kann doch jeder rein und raus
02.03.2022, 10:35
Kann mir jemand etwas zu der Parkplatzsituation sagen? :)
02.03.2022, 23:20
Das kann ich gerne tun! Der Campus befindet sich sehr zentral in Derendorf und vor der FH sind zwar ein paar Parkplätze, die aber IMMER besetzt sind. Es gibt zwar auch eine Tiefgarage, jedoch ist diese für Externe nicht benutzbar. Du müsstest echt lange suchen für einen Parkplatz!
Daher mein dringender Tipp: Fahr mit der S-Bahn! Vom HBF Dorf fahren 3 Bahnen dahin! S11, S1 und S6. Du fährst 6 min und die FH ist nur 3 Laufminuten von der S-Bahnhaltestelle entfernt.
Viel Erfolg!
Daher mein dringender Tipp: Fahr mit der S-Bahn! Vom HBF Dorf fahren 3 Bahnen dahin! S11, S1 und S6. Du fährst 6 min und die FH ist nur 3 Laufminuten von der S-Bahnhaltestelle entfernt.
Viel Erfolg!
08.03.2022, 16:15
(02.03.2022, 23:20)roteminze schrieb: Das kann ich gerne tun! Der Campus befindet sich sehr zentral in Derendorf und vor der FH sind zwar ein paar Parkplätze, die aber IMMER besetzt sind. Es gibt zwar auch eine Tiefgarage, jedoch ist diese für Externe nicht benutzbar. Du müsstest echt lange suchen für einen Parkplatz!
Viel Erfolg!
Das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich bin jeden Tag mit dem Auto zu den Klausuren gefahren und habe IMMER in weniger als 5 min. Laufweite einen Parkplatz bekommen. War halt immer etwas früher da (so kurz vor 8), das kann ich aber eh nur empfehlen da man ja jedes Mal alles wieder auspacken muss, vllt nochmal zur Toilette möchte etc pp.
Schau mal bei Google Maps Kreuzung Georg-Glock-Str./ Kaiserswerther Str., da im Dreh hab ich meistens geparkt.
Sonst Josef-Gockeln-Str., da kann man auch entlang der Straße parken.
Was du auch versuchen kannst, ist der Parkplatz unter der Theodor-Heuss-Brücke, da läufst du auch nur gute 5 Minuten.
Eine Ref-Kollegin hat einfach beim Hilton angefragt, ob sie deren Parkplatz vergünstigt nutzen darf und das hat geklappt. Weiß aber nicht genau, wie viel sie bezahlt hat.
Sowohl Hilton als auch Radisson nehmen glaube ich pro Tag 15-25€ für parken, das war immer meine Notlösung wenn ich mal nichts gefunden hätte. Brauchte ich aber nicht.
08.03.2022, 19:37
(08.03.2022, 16:15)Ref2020 schrieb:(02.03.2022, 23:20)roteminze schrieb: Das kann ich gerne tun! Der Campus befindet sich sehr zentral in Derendorf und vor der FH sind zwar ein paar Parkplätze, die aber IMMER besetzt sind. Es gibt zwar auch eine Tiefgarage, jedoch ist diese für Externe nicht benutzbar. Du müsstest echt lange suchen für einen Parkplatz!
Viel Erfolg!
Das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich bin jeden Tag mit dem Auto zu den Klausuren gefahren und habe IMMER in weniger als 5 min. Laufweite einen Parkplatz bekommen. War halt immer etwas früher da (so kurz vor 8), das kann ich aber eh nur empfehlen da man ja jedes Mal alles wieder auspacken muss, vllt nochmal zur Toilette möchte etc pp.
Schau mal bei Google Maps Kreuzung Georg-Glock-Str./ Kaiserswerther Str., da im Dreh hab ich meistens geparkt.
Sonst Josef-Gockeln-Str., da kann man auch entlang der Straße parken.
Was du auch versuchen kannst, ist der Parkplatz unter der Theodor-Heuss-Brücke, da läufst du auch nur gute 5 Minuten.
Eine Ref-Kollegin hat einfach beim Hilton angefragt, ob sie deren Parkplatz vergünstigt nutzen darf und das hat geklappt. Weiß aber nicht genau, wie viel sie bezahlt hat.
Sowohl Hilton als auch Radisson nehmen glaube ich pro Tag 15-25€ für parken, das war immer meine Notlösung wenn ich mal nichts gefunden hätte. Brauchte ich aber nicht.
Wir reden hier von der HS Düsseldorf in Düsseldorf DERENDORF (!), richtig? Der ALTE Standort ist in Golzheim... Falls die Klausuren dort geschrieben werden, hast du natürlich recht. Dort kann man in der Tat gut parken. LG