04.01.2022, 10:49
Hallo, ich dachte ich eröffne mal ein Thema Rund um den Einstellungstermin im März im Bezirk OLG Oldenburg (und auch Standort).
Hier könnten wir uns ja austauschen über Rückmeldungen etc. Hat schon jemand was gehört ?
LG
Hier könnten wir uns ja austauschen über Rückmeldungen etc. Hat schon jemand was gehört ?
LG
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
06.01.2022, 18:26
Moin!
Ich habe gestern ein Einstellungsangebot vom OLG Oldenburg fürs AG Delmenhorst bekommen. Hast du schon was gehört?
Ich habe gestern ein Einstellungsangebot vom OLG Oldenburg fürs AG Delmenhorst bekommen. Hast du schon was gehört?
06.01.2022, 22:49
Hier ist noch nichts angekommen.
Darf man erfahren ob per Mail oder schriftlich?
Ggf. noch kurz die Punktzahl?
Danke und guten Start!
Darf man erfahren ob per Mail oder schriftlich?
Ggf. noch kurz die Punktzahl?
Danke und guten Start!
07.01.2022, 09:53
Ich bin leider auf der Warteliste gelandet aber vielleicht klappt es ja noch..
Hat da jemand Erfahrungen?
Und die Absage kam bei mir am Dienstag per Mail.
Hat da jemand Erfahrungen?
Und die Absage kam bei mir am Dienstag per Mail.
07.01.2022, 13:08
Bei mir kam das Angebot mittwoch per Mail.
Ich habe 9,1 Punkte.
Würde aber eigentlich auch lieber nach Bremen und überlege den Platz aufzugeben.. Vielleicht rutscht du dadurch ja rein
Ich habe 9,1 Punkte.
Würde aber eigentlich auch lieber nach Bremen und überlege den Platz aufzugeben.. Vielleicht rutscht du dadurch ja rein
07.01.2022, 15:34
Ja ich hoffe, bin zum Glück auch recht weit vorne auf der Warteliste also mal abwarten :)! Hast du denn schon was von Bremen gehört?
07.01.2022, 16:32
08.01.2022, 11:18
(07.01.2022, 16:32)Whatsup schrieb:(07.01.2022, 15:34)Newbie schrieb: Ja ich hoffe, bin zum Glück auch recht weit vorne auf der Warteliste also mal abwarten :)! Hast du denn schon was von Bremen gehört?
Das wird sicher noch!
Darf man fragen, ob Du auf die Nachrückerliste mit größer oder kleiner 8,5 Punkten gekommen bist?
Lg
Mit weniger :)
12.01.2022, 11:44
Ich habe in der letzten Woche eine Zusage für das AG OL bekommen
12.01.2022, 12:55