01.12.2021, 16:21
Hallo an alle,
Da bereits der Januarpost so viel Interaktionen hatte, wollte ich auch eine Gruppe für den Märztermin 2022.
Vllt können wir uns ja erneut austauschen, mit erhaltenen Angeboten und ggf. Infos wie WP etc.
Liebe Grüße
Da bereits der Januarpost so viel Interaktionen hatte, wollte ich auch eine Gruppe für den Märztermin 2022.
Vllt können wir uns ja erneut austauschen, mit erhaltenen Angeboten und ggf. Infos wie WP etc.
Liebe Grüße
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
20.12.2021, 13:46
Hey
Habe letztens meine Anmeldung für den Märztermin auch abgegeben und würde mich für einen Austausch echt freuen ☺️
Man könnte ja echt schreiben, ob man schon die Bescheide erhalten hat oä
Dann kann man sich grob danach richten
Welches Landgericht war euer Erstwunsch?
Habe letztens meine Anmeldung für den Märztermin auch abgegeben und würde mich für einen Austausch echt freuen ☺️
Man könnte ja echt schreiben, ob man schon die Bescheide erhalten hat oä
Dann kann man sich grob danach richten
Welches Landgericht war euer Erstwunsch?
24.12.2021, 21:06
Ich habe auch meine Anmeldung abgeben, 3 WP & der Erstwunsch diesmal Hanau ☺️
24.12.2021, 21:21
(24.12.2021, 21:06)mariasmn schrieb: Ich habe auch meine Anmeldung abgeben, 3 WP & der Erstwunsch diesmal Hanau ☺️
Hey, ich habe auch 3 WP und hoffe im März genommen zu werden.
Muss man nicht einfach per E-Mail seine Anmeldung bzw. Bewerbung aufrechterhalten oder ist eine erneute Anmeldung etwa bei Austausch des Erstwunsches erforderlich?
Ich drücke die Daumen, dass es bei uns allen eine positive Nachricht geben wird
24.12.2021, 23:16
Hab auch 3 WP. Hoffe dass es jetzt endlich klappt. Frohe Weihnachten.
25.12.2021, 16:07
Hab zu meiner ursprünglichen Bewerbung nochmal gewechselt weil Hanau jetzt wieder offen war in dem Durchgang ☺️ Sonst reicht das aber genau
27.12.2021, 23:37
Oh ihr habt alle so viele WP
Ich hatte Hoffnung, dass es direkt klappt. Meine Erstwahl ist Marburg.
Ich hatte Hoffnung, dass es direkt klappt. Meine Erstwahl ist Marburg.
28.12.2021, 11:14
02.01.2022, 09:45
Ich habe 9,23 Punkte
03.01.2022, 11:49
(24.12.2021, 21:06)mariasmn schrieb: Ich habe auch meine Anmeldung abgeben, 3 WP & der Erstwunsch diesmal Hanau ☺️
Was habt Ihr denn für Noten (Auch an die andere Person mit drei WP gerichtet), wenn ich fragen darf? :)
ich habe 2 WP und 8,23 und hoffe dass es diesmal endlich was wird und auch mit einem entsprechenden Wunschort.