• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Vorbereitung Bewerbungsgespräch TK Unternehmen
Antworten

Vorbereitung Bewerbungsgespräch TK Unternehmen
Nane
Unregistered

26.11.2021, 19:04
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Vorstellungsgesprächen im Telekommunikation Bereich, also TK- Unternehmen. Habe übernächste Woche ein Vorstellungsgespräch und kann mir aktuell nicht vorstellen, was sie mich fragen werden. Ich habe gerade mein 2. Stex bestanden und das wäre mein 1. Job. VG
NRW_Examen2021
Member
28.11.2021, 16:39
Genau in der gleichen Situation stecke ich auch gerade. Examen gerade fertig, übernächste Woche Vorstellungsgespräch bei TK-Unternehmen. Vielleicht sind wir „Konkurrenten“ :D Fängt das Unternehmen mit U an?
Suchen
Nane
Unregistered

28.11.2021, 22:06
Jap. Scheinbar sind wir Konkurrenten.

Bin ehrlich gesagt etwas unsicher. Ich frage mich, was die Fragen und ob sie fachliche Themen abfragen. Ich bin auch gespannt mit wie vielen Leuten das Gespräch online stattfindet. Hatte letzte Woche ein Gespräch bei dem plötzlich 5 Interviewer dabei waren..
NRW_Examen2021
Member
28.11.2021, 22:17
Ich meine mich zu erinnern, dass in meiner Einladung stand, dass es 2 Leute sein werden. 
Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: ich habe auch keine Idee, was fachlich gefragt werden könnte. 
Vielleicht kann uns noch jemand weiterhelfen. 
Ansonsten viel Erfolg :)
Suchen
Nane
Unregistered

03.12.2021, 19:26
Ich hatte mein Gespräch heute. Es waren 3 Interviewer und sie haben ehr keine fachlichen Fragen, sondern ehr softskills abgefragt. Viel Erfolg bei Deinem Gespräch.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus