21.10.2021, 12:15
Wir hatten hier ja schon einige Threads/Posts betreffend den Berufseinstieg mit unterdurchschnittlichen Noten.
Wie sieht es denn für diejenigen zum Einstieg aus, die "nur" durchschnittliche Examina (ca. 2x7P) vorzuweisen haben? Was bleibt uns? Verwaltung mit A13, oder kann man hier schon höhere Ambitionen (lower tier GK/renommierte MK/Unternehmen) haben?
Notentechnisch bin ich mit 7,5P (1. Examen) und 7,2P (2. Examen) vermutlich total im Durchschnitt und etwas planlos, was ich nun damit anfangen kann. Verbesserungsversuch wäre möglich, aber so kurz nach dem 2. Examen ist ehrlicherweise keine Motivation mehr vorhanden.
Vielleicht hat hier ja jemand Input oder war in einer ähnlichen Situation.
LG
Wie sieht es denn für diejenigen zum Einstieg aus, die "nur" durchschnittliche Examina (ca. 2x7P) vorzuweisen haben? Was bleibt uns? Verwaltung mit A13, oder kann man hier schon höhere Ambitionen (lower tier GK/renommierte MK/Unternehmen) haben?
Notentechnisch bin ich mit 7,5P (1. Examen) und 7,2P (2. Examen) vermutlich total im Durchschnitt und etwas planlos, was ich nun damit anfangen kann. Verbesserungsversuch wäre möglich, aber so kurz nach dem 2. Examen ist ehrlicherweise keine Motivation mehr vorhanden.
Vielleicht hat hier ja jemand Input oder war in einer ähnlichen Situation.
LG
21.10.2021, 12:25
Probiers aus, vieles ist möglich. Ansonsten Suchfunktion, mit hunderten Threads zum gleichen Thema.
21.10.2021, 13:46
Ich würde sagen, dass jedenfalls Stellen beim Staat außer Justiz und renommierte mittelständische Kanzleien durchaus möglich sind. Da kommen bestimmt viele gute Stellen in Frage, aber die genauen Anforderungen hängen natürlich vom Einzelfall ab. Und im Fall privater Arbeitgeber auch mehr vom Gesamteindruck als von starren Grenzen.