21.10.2021, 09:09
Hallo ihr Lieben,
ich kann mir vorstellen, dass es auch immer mit dem Antrag selbst zu tun hat (müssen ggfls. Ermittlungsakten zugezogen werden) und mit der Anzahl der Anträge insgesamt, aber hat momentan jemand Erfahrubgswerte wie lange es dauert bis man als RA zugelassen wird in Köln?
Vielen Dank!
ich kann mir vorstellen, dass es auch immer mit dem Antrag selbst zu tun hat (müssen ggfls. Ermittlungsakten zugezogen werden) und mit der Anzahl der Anträge insgesamt, aber hat momentan jemand Erfahrubgswerte wie lange es dauert bis man als RA zugelassen wird in Köln?
Vielen Dank!
21.10.2021, 09:50
(21.10.2021, 09:09)NRW042021 schrieb: Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank!
Ich habe 6 Wochen gewartet im Zeitraum Mai/Juni.
Man kann der RAK Köln auch ne Mail schreiben und fragen wie es derzeit aussieht, die antworten sehr zügig!
22.10.2021, 08:52
Vielen Dabk für den Tipp, das werde ich dann machen:)
23.10.2021, 09:41
Ich warte auch ;-)
13.11.2021, 10:13
Ich hab sehr sehr freundlich per Mail nachgefragt, aber keine Antwort seit Wochen.
Weiß jemand etwas neues?
Weiß jemand etwas neues?
13.11.2021, 16:20
13.11.2021, 19:02
Ich nochmal von oben.
Ich wurde nach 14 Tagen zugelassen. Keine Ahnung, ob ich zufällig zwischengerutscht bin (mehrere Freunde waren auch überrascht), aber es ging dann sehr schnell.
Ich wurde nach 14 Tagen zugelassen. Keine Ahnung, ob ich zufällig zwischengerutscht bin (mehrere Freunde waren auch überrascht), aber es ging dann sehr schnell.
14.11.2021, 12:26
In Köln?
Wow, das ging ja flott dann...
Bei mir sollte das Verfahren eigentlich easy sein, also ich hab keine Vorstrafen oder so
Ich warte jetzt schon seit über 6 Wochen.
Ich rufe dann morgen mal an :)
Bei mir sollte das Verfahren eigentlich easy sein, also ich hab keine Vorstrafen oder so

15.11.2021, 20:57
(14.11.2021, 12:26)NRW042021 schrieb: In Köln?
Ja, Köln, aber ich denke, dass ich dann wohl einfach nur zwischengerutscht bin. Kenne auch regelmäßig 2 Monate von anderen Leuten.