30.09.2021, 13:23
Wem ist das auch schon mal passiert?
30.09.2021, 14:32
Das passiert doch oft genug? Am Ende kann nur einer die Stelle kriegen. Alle anderen kriegen ein Absage. Wenn noch 3 in Runde 2 sind dann kriegen 2 die Absage.
30.09.2021, 14:34
Mir persönlich bei einem Dax-Konzern. War sogar nach dem dritten Gespräch.
Ehrlich gesagt, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Auch keine großartigen Forderungen gestellt: 65k p.a. bei 2 Jahren Berufserfahrung.
Leider dann auch nur ein Standard-Mail als Absage bekommen.
Meine Lebensgefährtin hat nach dem 2. Gespräch auch schon eine Absage bekommen:
Vorher 1,5 Jahre in einer US M&A-Butze und dann Absage von einer deutschen GK bekommen.
Aber mach dir nix draus! Bin jetzt bei einem anderen Dax-Konzern mit 85k gelandet und meine Lebensgefährtin hat 4 Wochen nach der Absage bei ner anderen US Butze 115k bekommen.
(Auf Kommentare zu unsere Situation bin ich ehrlicherweise gespannt
)
Ehrlich gesagt, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Auch keine großartigen Forderungen gestellt: 65k p.a. bei 2 Jahren Berufserfahrung.
Leider dann auch nur ein Standard-Mail als Absage bekommen.
Meine Lebensgefährtin hat nach dem 2. Gespräch auch schon eine Absage bekommen:
Vorher 1,5 Jahre in einer US M&A-Butze und dann Absage von einer deutschen GK bekommen.
Aber mach dir nix draus! Bin jetzt bei einem anderen Dax-Konzern mit 85k gelandet und meine Lebensgefährtin hat 4 Wochen nach der Absage bei ner anderen US Butze 115k bekommen.
(Auf Kommentare zu unsere Situation bin ich ehrlicherweise gespannt
)
30.09.2021, 14:40
(30.09.2021, 14:34)Gast schrieb: Mir persönlich bei einem Dax-Konzern. War sogar nach dem dritten Gespräch.
Da verstehst du etwas beim Konzern nicht (erlebst du jetzt vielleicht auch selbst): Es ist den Entscheidungsträgern oft ziemlich egal wie viel du forderst, solange du im geplanten Budget für die Stelle bleibst. Es ist denen mithin unerheblich, ob du nun 65k oder 85k verlangst, wenn im Budget 90k sind. Sie nehmen den, der ihnen am besten gefällt.
30.09.2021, 14:46
(30.09.2021, 14:40)Gast Gast schrieb:Danke für deinen Kommentar.(30.09.2021, 14:34)Gast schrieb: Mir persönlich bei einem Dax-Konzern. War sogar nach dem dritten Gespräch.
Da verstehst du etwas beim Konzern nicht (erlebst du jetzt vielleicht auch selbst): Es ist den Entscheidungsträgern oft ziemlich egal wie viel du forderst, solange du im geplanten Budget für die Stelle bleibst. Es ist denen mithin unerheblich, ob du nun 65k oder 85k verlangst, wenn im Budget 90k sind. Sie nehmen den, der ihnen am besten gefällt.
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es am Ende nicht an überhöhten Gehaltsvorstellungen scheiterte.
Hab schon von Freunden aus dem Ref mitbekommen, die zu hoch angesetzt haben und dann gleich ein NEIN bekommen haben. Da war dann auch eine Umkehr im Sinne von "ich machs auch für weniger" nicht mehr möglich.
30.09.2021, 14:46
Absage bei GK nach dem 2. Gespräch, nachdem ich gesagt habe, dass ich ein Angebot hätte in die Justiz zu gehen. Ich hatte deutlich gemacht, dass ich mich zwischen den beiden Optionen entscheiden würde und da hat man mir die Entscheidung abgenommen. Schade eigentlich, denn hätten sie mir ein Angebot gemacht, hätte ich wohl zugesagt.
Hab im Moment allerdings nicht das Gefühl, dass die GKen gerade so super viele Bewerber haben.
Hab im Moment allerdings nicht das Gefühl, dass die GKen gerade so super viele Bewerber haben.
30.09.2021, 18:37
(30.09.2021, 14:46)Gast schrieb: Absage bei GK nach dem 2. Gespräch, nachdem ich gesagt habe, dass ich ein Angebot hätte in die Justiz zu gehen. Ich hatte deutlich gemacht, dass ich mich zwischen den beiden Optionen entscheiden würde und da hat man mir die Entscheidung abgenommen. Schade eigentlich, denn hätten sie mir ein Angebot gemacht, hätte ich wohl zugesagt.
Ist auch so. Im Moment gibt es erstaunlich wenig Bewerber. Wundert mich, wo die alle unterkommen.
01.10.2021, 08:15
(30.09.2021, 18:37)Gast HH schrieb:(30.09.2021, 14:46)Gast schrieb: Absage bei GK nach dem 2. Gespräch, nachdem ich gesagt habe, dass ich ein Angebot hätte in die Justiz zu gehen. Ich hatte deutlich gemacht, dass ich mich zwischen den beiden Optionen entscheiden würde und da hat man mir die Entscheidung abgenommen. Schade eigentlich, denn hätten sie mir ein Angebot gemacht, hätte ich wohl zugesagt.
Ist auch so. Im Moment gibt es erstaunlich wenig Bewerber. Wundert mich, wo die alle unterkommen.
Woher habt ihr diese Informationen?
01.10.2021, 08:20
(30.09.2021, 18:37)Gast HH schrieb:(30.09.2021, 14:46)Gast schrieb: Absage bei GK nach dem 2. Gespräch, nachdem ich gesagt habe, dass ich ein Angebot hätte in die Justiz zu gehen. Ich hatte deutlich gemacht, dass ich mich zwischen den beiden Optionen entscheiden würde und da hat man mir die Entscheidung abgenommen. Schade eigentlich, denn hätten sie mir ein Angebot gemacht, hätte ich wohl zugesagt.
Laufen alle zum Staat
01.10.2021, 09:48
Also in Assessment-Centern, Unternehmen etc. mag das anders sein, also dass man tatsächlich mehr Bewerber einlädt, als man Stellen hat. Hier in der GK werden dagegen eigentlich nur Leute eingeladen, die man dann auch einstellen möchte. Wenn es hier nach dem zweiten Gespräch scheitert, dann hat das Team sein „Veto“ eingelegt, weil der Bewerber, ungeachtet der formalen Qualifikationen, nicht passt …