• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Pkv nur bis Höchstsätze GO‘s
Antworten

Pkv nur bis Höchstsätze GO‘s
Bald Ri
Unregistered

26.09.2021, 12:08
Hallo an alle! 

Ich habe ein Angebot einer Pkv vorgelegt bekommen. Da werden aber nur die Kosten bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnungen übernommen (3,5 / 2,5 / 1,3). Wenn also zb ein Spezialist darüber hinaus mit Honorarvereinbarung abrechnen will, ginge das nur aus eigener Tasche. 

Muss ich da mit Ärger / Problemen bei der Arztwahl rechnen? Ist diese gedeckelte Kostenübernahme überhaupt ausreichend bzw. üblich? 

Grüße
Gast 123
Unregistered

26.09.2021, 12:22
Ich kann dir gerade nicht sagen, wie es bei meiner ist; aber mein PKV Berater meinte damals, dass 99% der Ärzte nach GO (bzw. deren Hebesätzen) abrechnen. Nur wenn du dort zu einem absoluten Spezialisten willst/musst, kann es mal teurer werden. Und einige von denen finden dann auch wieder einen Kompromiss mit dir (rechnen also nach GO ab, dafür kommen dann noch ein paar Sonderleistungen hinzu ;-).

Im Alltag und bei allen normalen Krankheiten/Arztbesuchen wirst du davon also nichts merken.
Gast
Unregistered

26.09.2021, 13:25
Kann ich so nicht bestätigen, gerade Zahnärzte rechnen oft über GOÄ ab. Bei meiner PKV ist das mitversichert.
Gast
Unregistered

27.09.2021, 09:35
3,5 ist Standard. Mehr rechnet auch kaum ein Arzt ab. Habe ich überhaupt erst einmal (bei den Schwiegereltern) erlebt. 3,5 facher Satz ist also ok.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus