22.09.2021, 14:13
Kennt jemand in NRW einen guten Anwalt für Prüfungsrecht mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Möchte meine Klausuren anfechten. Es geht um lediglich 1 Punkt.
Und bitte keine unnötigen Kommentare.
Und bitte keine unnötigen Kommentare.
22.09.2021, 17:47
Vllt. mal Rechtsanwälte Müller & Müller aus Münster kontaktieren
22.09.2021, 19:01
22.09.2021, 22:32
Nein aber die machen auch AS Repetitorium und haben da immer von Fällen erzählt. Kenne leider niemanden.
22.09.2021, 22:37
Kenne die Kanzlei und den Anwalt Thomas Müller auch nur vom AS-Rep und dort wurde oft von Fällen der Prüfungsanfechtung berichtet. Kann also keine Bewertung abgeben.
22.09.2021, 23:03
Bei Kaiser mal anfragen
23.09.2021, 00:07
(22.09.2021, 22:37)Gast schrieb: Kenne die Kanzlei und den Anwalt Thomas Müller auch nur vom AS-Rep und dort wurde oft von Fällen der Prüfungsanfechtung berichtet. Kann also keine Bewertung abgeben.
Haben die auch erzählt, daß Fälle auch gewonnen haben, bzw die erfolgte Prüfungsanfechtung erfolgreich waren??
23.09.2021, 04:34
Ehrlich gesagt mal so, mal so.
Wobei im Rep zum ersten Staatsexamen eher Negativbeispiele erzählt werden, weil es ja eher um Beispiele geht, was im Examen als Fehler vermieden werden soll. Daher hat vor allem Thomas Müller oft Beispiele genannt, in denen die Prüfungsanfechtung aus genannten Gründen gescheitert ist.
Am besten du fragst einfach bei der Kanzlei nach. Die Kanzlei ist jedenfalls bekannt für Prüfungsanfechtungen, das wäre sie nicht, wenn die darin schlecht wären.
Bei Kaiser nachzufragen halte ich auch für eine gute Idee, in den Kursen wurde jedenfalls regelmäßig davon erzählt, dass der jeweilige Dozent auch Prüfungsanfechtungen macht.
Ich wünsche dir viel Glück. Ich habe mal gehört - natürlich auch nur vom Hörensagen -, dass gerade die Korrektoren, die als Anwälte tätig sind, keine Lust haben, sich großartig zu rechtfertigen und daher schnell bereit sind, einen Punkt zusätzlich zu geben. Aber keine Ahnung, ob das so stimmt. Es könnte natürlich auch sein, dass gerade ein Punkt schwer zu holen ist, weil eben die Grenze zum Bestehen überschritten würde. Ich hoffe für dich, dass das aber nicht so ist :) Wie gesagt, viel Glück! :)
Lieben Gruß
Wobei im Rep zum ersten Staatsexamen eher Negativbeispiele erzählt werden, weil es ja eher um Beispiele geht, was im Examen als Fehler vermieden werden soll. Daher hat vor allem Thomas Müller oft Beispiele genannt, in denen die Prüfungsanfechtung aus genannten Gründen gescheitert ist.
Am besten du fragst einfach bei der Kanzlei nach. Die Kanzlei ist jedenfalls bekannt für Prüfungsanfechtungen, das wäre sie nicht, wenn die darin schlecht wären.
Bei Kaiser nachzufragen halte ich auch für eine gute Idee, in den Kursen wurde jedenfalls regelmäßig davon erzählt, dass der jeweilige Dozent auch Prüfungsanfechtungen macht.
Ich wünsche dir viel Glück. Ich habe mal gehört - natürlich auch nur vom Hörensagen -, dass gerade die Korrektoren, die als Anwälte tätig sind, keine Lust haben, sich großartig zu rechtfertigen und daher schnell bereit sind, einen Punkt zusätzlich zu geben. Aber keine Ahnung, ob das so stimmt. Es könnte natürlich auch sein, dass gerade ein Punkt schwer zu holen ist, weil eben die Grenze zum Bestehen überschritten würde. Ich hoffe für dich, dass das aber nicht so ist :) Wie gesagt, viel Glück! :)
Lieben Gruß
23.09.2021, 14:18
Kaiser macht die in Zusammenarbeit mit einer RA’in aus Bonn. Sie sagt dann auch ob es Sinn macht anzufechten.
23.09.2021, 18:27
Gibt es den keinen der aus Erfahrung mit einem Anwalt sprechen kann? Bzw jemanden im Umfeld kennt der eine erfolgreiche Prüfungsanfechtung durch einen Anwalt vorgenommen hat?