06.09.2021, 16:43
Haben die Unterlagen, die man bei den Kaiser Seminaren bekommt einen Mehrwert ggü. den Skripten?
06.09.2021, 16:51
Ja. Sind halt andere Sachen als die Skripte, keine Auszüge davon oder so. Urteilszusammenfassungen, Klausurtipps, Hinweise zur Kautelarklausur etc. Ist schon ein Mehrwert. Nur man muss sich Zeit reservieren, um die auch durchzuackern. WAr ja aber im 1. Examen bei den Reps auch nicht anders mit den Kursunterlagen.
07.09.2021, 18:00
Die Rechtsprechungsübersichten haben schon einen Mehrwert, der Rest eher weniger. Bei mir gab es nur zum Seminar Zivilgerichtsklausur eine größere Menge an Unterlagen und die waren alle im Skript Band 2 enthalten. Für andere Seminare gab es nur ein paar Zettel mit wirklich überschaubarem Mehrwert.
07.09.2021, 21:46
Also abgesehen von den Unterlagen, die für sich genommen ziemlich gut sind, haben die Seminare - jedenfalls in Zivilrecht- einen gigantischen Mehrwert. Zumindest wenn man nicht am Anfang des Refs ist und schon ein gewisses Lernpensum erreicht und etwas Klausurpraxis hat.
08.09.2021, 18:04
(07.09.2021, 21:46)Gastnrw10 schrieb: Also abgesehen von den Unterlagen, die für sich genommen ziemlich gut sind, haben die Seminare - jedenfalls in Zivilrecht- einen gigantischen Mehrwert. Zumindest wenn man nicht am Anfang des Refs ist und schon ein gewisses Lernpensum erreicht und etwas Klausurpraxis hat.
Der überwiegende Teil meiner AG ist der Ansicht, dass die Seminare gegenüber den Skripten einen sehr begrenzten Mehrwert haben und dass man sich diese getrost sparen kann. Das hat sich auch für mich bestätigt, nachdem ich drei Seminare besucht habe. (Anwaltsklausur, Zivilgerichtsklausur, Staatsanwaltsklausur).
08.09.2021, 20:23
(07.09.2021, 21:46)Gastnrw10 schrieb: Also abgesehen von den Unterlagen, die für sich genommen ziemlich gut sind, haben die Seminare - jedenfalls in Zivilrecht- einen gigantischen Mehrwert. Zumindest wenn man nicht am Anfang des Refs ist und schon ein gewisses Lernpensum erreicht und etwas Klausurpraxis hat.
Wird jetzt wieder Werbung gemacht?