08.08.2021, 19:56
Hallo an alle :)
Ich überlege derzeit nach dem zweiten StEx noch zu promovieren. Die meisten GKs bieten Stellen als WissMit an. Könnt ihr mir sagen, ob man dort auch als RA in Teilzeit, also 60%
, arbeiten und „nebenbei“ promovieren kann? Der Unterschied im Gehalt ist ja durchaus bemerkbar (zw WM und RA).
Vielen Dank :)
Ich überlege derzeit nach dem zweiten StEx noch zu promovieren. Die meisten GKs bieten Stellen als WissMit an. Könnt ihr mir sagen, ob man dort auch als RA in Teilzeit, also 60%
, arbeiten und „nebenbei“ promovieren kann? Der Unterschied im Gehalt ist ja durchaus bemerkbar (zw WM und RA).
Vielen Dank :)
08.08.2021, 21:30
Ja
08.08.2021, 22:48
Kommt drauf an
10.08.2021, 14:42
Ich habe das Thema direkt im Bewerbungsgespräch, Tier3 GK, angesprochen und es hieß, daß sei kein Problem, aber besser früher als später, weil es später mit zunehmender Mandanten Bindung schwerer würde, in Teilzeit zu gehen. Eine pauschale Aussage kann hierzu wahrscheinlich niemand treffen, aber stell einfach die Frage, mehr als Nein sagen, werden sie nicht
11.08.2021, 22:18
Viel wichtiger ist doch die Frage: funktioniert das auch oder beantwortet man jeden Tag Mails und Anrufe und kriegt nur 60% Gehalt?