06.06.2018, 09:12
Der Titel beschreibt die Situation. Ich habe nach dem 2. Examen ein Jobangebot angenommen und empfinde es auch als Fair. Ich habe allerdings für eine Messe diverse Einladungen von Kanzleien, die mich ebenfalls interessieren(das Event findet vor dem Jobantritt statt). Zudem steht noch vor dem Jobantritt mein Verbesserungsversuch an. Wäre es illoyal dennoch zu der Messe zu gehen? Wie würdet Ihr darstellen, dass ihr bereits RA seid, aber dennoch gerne hören würdet, was andere sagen? Habt vielen lieben Dank!
06.06.2018, 10:21
(06.06.2018, 09:12)NRWlein89 schrieb: Der Titel beschreibt die Situation. Ich habe nach dem 2. Examen ein Jobangebot angenommen und empfinde es auch als Fair. Ich habe allerdings für eine Messe diverse Einladungen von Kanzleien, die mich ebenfalls interessieren(das Event findet vor dem Jobantritt statt). Zudem steht noch vor dem Jobantritt mein Verbesserungsversuch an. Wäre es illoyal dennoch zu der Messe zu gehen? Wie würdet Ihr darstellen, dass ihr bereits RA seid, aber dennoch gerne hören würdet, was andere sagen? Habt vielen lieben Dank!
Es zeugt von taktischer Intelligenz, stets seinen eigenen Marktwert zu kennen und diesen zu ermitteln. Letztlich netzwerkst Du dort auch, mithin kann Dir das nicht einmal Dein neuer AG verübeln. Dein Anliegen ist in jeder Hinsicht legitim, insb. da Dein neuer AG Dich ja auch stets innerhalb der Probezeit kündigen kann und Du Dir Alternativen schaffen solltest.
25.06.2018, 15:40
Danke für Deine Antwort!