• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation - Arbeitszeit ändern
Antworten

Wahlstation - Arbeitszeit ändern
Gasttt
Unregistered

19.07.2021, 09:37
Hallo,

bin seit einer Weile in der Wahlstation bei einer GK mit „normalem“ 40h Vertrag (arbeite regelmäßig mehr) und weil ich merke, dass ich überhaupt nicht dazu komme, was für die mündliche zu lernen, würde ich die Zeit gern reduzieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ist das ein arg großer Akt organisatorisch?
Gast
Unregistered

19.07.2021, 13:59
Naja, man müsste eine Vertragsanpassung vornehmen. Mega der Aufwand ist das nicht. Freunde wirst du dir aber auch nicht machen, wenn sie überhaupt bereit sind mit dir darüber zu sprechen. Immerhin zeigst du damit deutlich, dass du nicht belastbar bist (zumindest im Sinne einer GK), deine eigene Leistung nicht richtig einschätzen kannst und dein Zeitmanagement Mist ist. Ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen konsequent nach der Sollzeit zu gehen. Wenn du die Mittagspause kurz hälst, bist du nach 8,5 h wieder vor der Tür und kannst den Nachmittag und Abend zum lernen nutzen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus