16.07.2021, 23:04
Hey Leute,
hat sich schon jemand einen Fachanwalt durch die AA bezahlen lassen (Vermittlungsbudget ect.)?
Ist das überhaupt möglich?
Ich nehme an, der FA-Titel muss "notwendig" sein um schneller eine Arbeit zu finden. Ein Antrag wird also wohl eher abgelehnt werden.
Wie schwer was es bei euch eine Bewilligung zu bekommen?
lg
hat sich schon jemand einen Fachanwalt durch die AA bezahlen lassen (Vermittlungsbudget ect.)?
Ist das überhaupt möglich?
Ich nehme an, der FA-Titel muss "notwendig" sein um schneller eine Arbeit zu finden. Ein Antrag wird also wohl eher abgelehnt werden.
Wie schwer was es bei euch eine Bewilligung zu bekommen?
lg
18.07.2021, 09:59
Hey, eine Freundin hat den Fachanwalt (Familienrecht) vom AA bezahlt bekommen. Da sie davor aber nicht auf dem Gebiet irgendwie schon tätig war (auch keine Erfahrung/Schwerpunkt darin hatte), war es aber nicht so ein Selbstläufer und sie musste tatsächlich einiges an Überzeugungsarbeit leisten - aber dann wurde er ihr bezahlt.
29.07.2021, 12:39
Mir wurde es abgelehnt. Begründung: Sie haben gute Noten (2x befriedigend), Sie kriegen auch ohne den FA einen Job. Hätten Sie zweimal ausreichend, sähe die Situation anders aus.
Da ich tatsächlich schnell etwas gefunden habe, habe ich die Begründung so hingenommen…
Da ich tatsächlich schnell etwas gefunden habe, habe ich die Begründung so hingenommen…
30.07.2021, 08:27
Vieles hängt wohl vom Sachbearbeiter ab.
Ich habe selbst mit 2xa keinen bezahlt bekommen. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit habe ich aber eine Stelle gefunden. Erst wenn ich länger arbeitslos gewesen wäre, wären sie bereit die Kosten für den FA zu übernehmen.
Ich habe selbst mit 2xa keinen bezahlt bekommen. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit habe ich aber eine Stelle gefunden. Erst wenn ich länger arbeitslos gewesen wäre, wären sie bereit die Kosten für den FA zu übernehmen.