15.06.2021, 14:40
Habt Ihr euren Traumberuf als Anwalt gefunden oder hat euch die Realität den glamourösen Anwaltsberuf, der in diversen Serien/Filmen gezeigt wird, zerstört?
15.06.2021, 15:49
16.06.2021, 01:32
(15.06.2021, 15:49)Gast schrieb:(15.06.2021, 14:40)Gast schrieb: Habt Ihr euren Traumberuf als Anwalt gefunden oder hat euch die Realität den glamourösen Anwaltsberuf, der in diversen Serien/Filmen gezeigt wird, zerstört?
solche serien hab ich nie geschaut. jura ist halt kein lifestyle für mich, sondern ein job.
+1
16.06.2021, 09:05
(15.06.2021, 14:40)Gast schrieb: Habt Ihr euren Traumberuf als Anwalt gefunden oder hat euch die Realität den glamourösen Anwaltsberuf, der in diversen Serien/Filmen gezeigt wird, zerstört?
Wer das Jurastudium und das Ref durchlaufen hat, wird wohl kaum so naiv sein und glauben, dass Suits etc. ein realistisches Bild vom Anwaltsberuf zeigen.
Mir macht mein Job Spaß, aber es ist eben ein Job. So wie überall gibt es Aufgaben, die langweilen und welche, die Spaß machen. Aber mei, so ist das Leben. Frag mal die Kassiererin bei Aldi, ob sie ihren Job aufregend findet...
16.06.2021, 09:26
Was diesen Serien vielleicht noch am nächsten kommt ist, wenn man inhouse M&A macht und mal ein krasses internationales Projekt macht. Dann jettet man umher und sitzt in den schicksten Büros - das Ganze ist dann aber weniger Glamour als purer Stress, von den Städten in denen man sitzt hat man nichts gesehen (ausgenommen Flughafen und Bahnhof), man hat einen 18 Stunden Tag und Druck von allen Seiten - aber es ist nicht langweilig.
Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an: es ist eben ein Job, den man mal mehr mal weniger gerne macht.
Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an: es ist eben ein Job, den man mal mehr mal weniger gerne macht.
16.06.2021, 11:08
(16.06.2021, 09:26)Gast schrieb: Was diesen Serien vielleicht noch am nächsten kommt ist, wenn man inhouse M&A macht und mal ein krasses internationales Projekt macht. Dann jettet man umher und sitzt in den schicksten Büros - das Ganze ist dann aber weniger Glamour als purer Stress, von den Städten in denen man sitzt hat man nichts gesehen (ausgenommen Flughafen und Bahnhof), man hat einen 18 Stunden Tag und Druck von allen Seiten - aber es ist nicht langweilig.
und auch das jetten wird weiter abnehmen durch digitalisierung. hat während corona geklappt
16.06.2021, 11:11
(16.06.2021, 11:08)Sky schrieb:(16.06.2021, 09:26)Gast schrieb: Was diesen Serien vielleicht noch am nächsten kommt ist, wenn man inhouse M&A macht und mal ein krasses internationales Projekt macht. Dann jettet man umher und sitzt in den schicksten Büros - das Ganze ist dann aber weniger Glamour als purer Stress, von den Städten in denen man sitzt hat man nichts gesehen (ausgenommen Flughafen und Bahnhof), man hat einen 18 Stunden Tag und Druck von allen Seiten - aber es ist nicht langweilig.
und auch das jetten wird weiter abnehmen durch digitalisierung. hat während corona geklappt
Expertenwissen aus dem Ref :)
16.06.2021, 11:14
(16.06.2021, 11:11)Gast schrieb:(16.06.2021, 11:08)Sky schrieb:(16.06.2021, 09:26)Gast schrieb: Was diesen Serien vielleicht noch am nächsten kommt ist, wenn man inhouse M&A macht und mal ein krasses internationales Projekt macht. Dann jettet man umher und sitzt in den schicksten Büros - das Ganze ist dann aber weniger Glamour als purer Stress, von den Städten in denen man sitzt hat man nichts gesehen (ausgenommen Flughafen und Bahnhof), man hat einen 18 Stunden Tag und Druck von allen Seiten - aber es ist nicht langweilig.
Expertenwissen aus dem Ref :)
jo - kollege im m&a bereich aus berlin hat berichtet
16.06.2021, 14:51
Seitdem der Datenraum kein physischer Raum am Standort des Unternehmens, sondern nur noch eine nervig langsame Cloudlösung ist, ist für mich nicht erkennbar, warum man wegen einer Transaktion viel reisen sollte.
16.06.2021, 15:53
höchstens als Kartellrechtler bei Wettbewerbern - das habe ich häufiger erlebt. Watchdog Aufgaben