• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wie lange habt ihr gesucht?
1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Wie lange habt ihr gesucht?
GastHamburg
Unregistered

12.06.2021, 05:28
Moin,

habe keinen passenden Thread gefunden, daher mal erstellt.

Wie lange hat es vom Ende der mündlichen Prüfung bis zu eurer ersten Einstellung gedauert? + wieviel Zeit habt ihr euch selbst im Vorhinein gegeben und warum?

Und für welche Richtung (Anwalt/Justiz/ÖD/Unternehmen) habt ihr euch jeweils beworben?

Würde mich interessieren, danke für alle Beiträge!
Victory
Gast
Unregistered

12.06.2021, 08:01
Zwei Wochen zwischen muendlicher Pruefung und Arbeitsbeginn. Anwaltschaft. Hatte das Angebot schon vor Kenntnis meiner Ergebnisse. 

Warum so zuegig eingestiegen? 
Konditionen waren sehr reizend, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ausserdem genug ausgeruht im Ref. (Corona Homeoffice)
Nrw_123
Junior Member
**
12.06.2021, 08:12
Bei mir waren es 4 Monate. Ich habe nix passendes gefunden, was mich anspricht. Der Markt war wegen Corona echt mau. Hab dann entschieden, dass ich erstmal in ne GK gehe um nicht weiter in der Arbeitslosigkeit zu hocken, zu schauen, wie es mir gefällt und mich dann ggf. weiter umzuschauen.
Suchen
Gast
Unregistered

12.06.2021, 18:04
3 Monate und paar Tage. Im ÖD ein Bewerbungsverfahren durchlaufen. So schnell weil Ausschreibung kurz nach mündlicher P. 

Hätte gerne länger gechillt aber unklar wann Neue Ausschreibung
Gast
Unregistered

12.06.2021, 20:15
1 Monat
5 Bewerbungen
Gast
Unregistered

12.06.2021, 21:01
(12.06.2021, 05:28)GastHamburg schrieb:  Moin,

Wie lange hat es vom Ende der mündlichen Prüfung bis zu eurer ersten Einstellung gedauert? + wieviel Zeit habt ihr euch selbst im Vorhinein gegeben und warum?

Und für welche Richtung (Anwalt/Justiz/ÖD/Unternehmen) habt ihr euch jeweils beworben?

Victory

War knapp 1 Jahr lang auf Jobsuche wegen eines 2 × a, bis ich es letztendlich in eine kleine MK für 50k + Bonus geschafft habe; alle vorherigen Angebote lagen zwischen 30-40k all-in. Das Warten hat sich also gelohnt.
Gast.
Unregistered

12.06.2021, 21:59
5 Monate nach Rückkehr aus dem Ausland. Habe mich aber auch selektiv beworben. Mit mäßigen Noten und dafür aber inzwischen einer guten Stelle mit sehr gutem Gehalt.
Gast
Unregistered

13.06.2021, 00:08
(12.06.2021, 21:01)Gast schrieb:  
(12.06.2021, 05:28)GastHamburg schrieb:  Moin,

Victory

War knapp 1 Jahr lang auf Jobsuche wegen eines 2 × a, bis ich es letztendlich in eine kleine MK für 50k + Bonus geschafft habe; alle vorherigen Angebote lagen zwischen 30-40k all-in. Das Warten hat sich also gelohnt.
Das Jahr warten hat Dich doch etwa 20 000 Euro brutto gekostet?

Wie kann sich das gelohnt haben?
Gast
Unregistered

13.06.2021, 08:30
GK Arbeitsrecht, 4 Tage nach der Mündlichen
Gast222
Unregistered

13.06.2021, 12:48
Unteres Doppel-A: 1 Monat nach der mdl. Prüfung gabs ne Zusage für 50k, nach 1 Jahr gibt’s 54k. Unter 40 Wochenstunden. Kann nicht meckern  Cowboy
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus