12.06.2021, 05:28
Moin,
habe keinen passenden Thread gefunden, daher mal erstellt.
Wie lange hat es vom Ende der mündlichen Prüfung bis zu eurer ersten Einstellung gedauert? + wieviel Zeit habt ihr euch selbst im Vorhinein gegeben und warum?
Und für welche Richtung (Anwalt/Justiz/ÖD/Unternehmen) habt ihr euch jeweils beworben?
Würde mich interessieren, danke für alle Beiträge!
Wie lange hat es vom Ende der mündlichen Prüfung bis zu eurer ersten Einstellung gedauert? + wieviel Zeit habt ihr euch selbst im Vorhinein gegeben und warum?
Und für welche Richtung (Anwalt/Justiz/ÖD/Unternehmen) habt ihr euch jeweils beworben?

12.06.2021, 08:01
Zwei Wochen zwischen muendlicher Pruefung und Arbeitsbeginn. Anwaltschaft. Hatte das Angebot schon vor Kenntnis meiner Ergebnisse.
Warum so zuegig eingestiegen?
Konditionen waren sehr reizend, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ausserdem genug ausgeruht im Ref. (Corona Homeoffice)
Warum so zuegig eingestiegen?
Konditionen waren sehr reizend, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ausserdem genug ausgeruht im Ref. (Corona Homeoffice)
12.06.2021, 08:12
Bei mir waren es 4 Monate. Ich habe nix passendes gefunden, was mich anspricht. Der Markt war wegen Corona echt mau. Hab dann entschieden, dass ich erstmal in ne GK gehe um nicht weiter in der Arbeitslosigkeit zu hocken, zu schauen, wie es mir gefällt und mich dann ggf. weiter umzuschauen.
12.06.2021, 18:04
3 Monate und paar Tage. Im ÖD ein Bewerbungsverfahren durchlaufen. So schnell weil Ausschreibung kurz nach mündlicher P.
Hätte gerne länger gechillt aber unklar wann Neue Ausschreibung
Hätte gerne länger gechillt aber unklar wann Neue Ausschreibung
12.06.2021, 20:15
1 Monat
5 Bewerbungen
5 Bewerbungen
12.06.2021, 21:01
(12.06.2021, 05:28)GastHamburg schrieb: Moin,
War knapp 1 Jahr lang auf Jobsuche wegen eines 2 × a, bis ich es letztendlich in eine kleine MK für 50k + Bonus geschafft habe; alle vorherigen Angebote lagen zwischen 30-40k all-in. Das Warten hat sich also gelohnt.
12.06.2021, 21:59
5 Monate nach Rückkehr aus dem Ausland. Habe mich aber auch selektiv beworben. Mit mäßigen Noten und dafür aber inzwischen einer guten Stelle mit sehr gutem Gehalt.
13.06.2021, 00:08
(12.06.2021, 21:01)Gast schrieb:Das Jahr warten hat Dich doch etwa 20 000 Euro brutto gekostet?(12.06.2021, 05:28)GastHamburg schrieb: Moin,
War knapp 1 Jahr lang auf Jobsuche wegen eines 2 × a, bis ich es letztendlich in eine kleine MK für 50k + Bonus geschafft habe; alle vorherigen Angebote lagen zwischen 30-40k all-in. Das Warten hat sich also gelohnt.
Wie kann sich das gelohnt haben?
13.06.2021, 08:30
GK Arbeitsrecht, 4 Tage nach der Mündlichen
13.06.2021, 12:48
Unteres Doppel-A: 1 Monat nach der mdl. Prüfung gabs ne Zusage für 50k, nach 1 Jahr gibt’s 54k. Unter 40 Wochenstunden. Kann nicht meckern