30.05.2021, 16:31
Wie kann und sollte man in der Probezeit Urlaub nehmen, damit es nicht aufstößt?
Bin seit 4 Monaten in nem neuen Job und habe bisher 2 Tage wegen Impfen genommen. Ansonsten gar nicht. Das letzte mal so richtig im August letzten Jahres in meinem alten Job mal 5 Tage. Der Resturlaub wurde vollständig abgegolten. Bei Beendigung abgegolten.
Ich fühle mich tatsächlich etwas urlaubsreif, möchte aber nicht auffallen.
Eine Freundin von mir hat den ersten Urlaubstag erst nach der Probezeit genommen (GK).
Wie war und ist das bei euch?
Bin seit 4 Monaten in nem neuen Job und habe bisher 2 Tage wegen Impfen genommen. Ansonsten gar nicht. Das letzte mal so richtig im August letzten Jahres in meinem alten Job mal 5 Tage. Der Resturlaub wurde vollständig abgegolten. Bei Beendigung abgegolten.
Ich fühle mich tatsächlich etwas urlaubsreif, möchte aber nicht auffallen.
Eine Freundin von mir hat den ersten Urlaubstag erst nach der Probezeit genommen (GK).
Wie war und ist das bei euch?
30.05.2021, 17:05
Macht niemand Urlaub? Oder nur lowperformer?
30.05.2021, 17:09
Habe nach 6 Wochen den ersten Urlaub beantragt und es war kein Problem. Die Kanzlei hat doch auch kein Interesse daran, dass du deinen kompletten Jahresurlaub Ende erst des Jahres nimmst.
30.05.2021, 20:35
Einfach mal den Chef ansprechen, wie das vor Ort aussieht. Gesunder Menschenverstand sagt: darf in normalem Rahmen (nicht ganzer Jahresurlaub auf einmal) nicht negativ auffallen. Menschen brauchen halt mal eine Pause länger als 2 Tage, auch während der Probezeit.
Fragen kostet dich nix und wahrscheinlich wird man dir eh grünes Licht geben.
Fragen kostet dich nix und wahrscheinlich wird man dir eh grünes Licht geben.
30.05.2021, 20:36
Bei uns (GK) ist es momentan gern gesehen, wenn Urlaub in der Probezeit genommen wird.
Wollen nicht, dass nach der Durchimpfung alle auf einmal wochenlang Urlaub nehmen. Zudem ist momentan eh nicht sehr viel zu tun.
Wollen nicht, dass nach der Durchimpfung alle auf einmal wochenlang Urlaub nehmen. Zudem ist momentan eh nicht sehr viel zu tun.
30.05.2021, 20:42
In meiner GK ist es auch schon immer möglich gewesen, in der Probezeit Urlaub zu nehmen
31.05.2021, 09:17
Hängt auch vom Partner ab. Bei meiner GK zwar möglich, bei meinem Partner aber nicht.
01.06.2021, 20:16
Wird bei uns grds. nicht toleriert. Ist unausgesprochen so. Wer trotzdem nimmt, wird meistens langsam rausgeekelt. Find ich persönlich richtig so. Schließlich beweist man damit ja, dass man von Anfang nicht 100% dabei ist.
01.06.2021, 21:06
(01.06.2021, 20:16)Fel. Urbach schrieb: Wird bei uns grds. nicht toleriert. Ist unausgesprochen so. Wer trotzdem nimmt, wird meistens langsam rausgeekelt. Find ich persönlich richtig so. Schließlich beweist man damit ja, dass man von Anfang nicht 100% dabei ist.
Genau! Und deshalb sollte man auch viele unbezahlte Überstunden machen. Sonst zeigt man bereit, dass man nicht zu 100% dabei ist
01.06.2021, 21:08
am besten noch dem partner die füße massieren