08.06.2021, 09:19
12.07.2021, 22:42
(02.06.2021, 12:53)Gast schrieb: in der WS alles an Urlaub rausballern. War nur 30% der Zeit da obwohl Wahlstation in neuer GK. Partner war nicht erfreut aber wollte trotzdem dass ich mich nach dem Examen melde. Steht für euch ein sonst tut es keiner.
Blöde Frage, aber war so viel Urlaub auch von Vertrag mit der GK gedeckt? In meinem Vertrag sind nur 5 Tage Urlaub vorgesehen, hab natürlich noch irre viel aus’m Ref, den ich schon gern nehmen würde..
12.07.2021, 22:58
(12.07.2021, 22:42)Gast schrieb:(02.06.2021, 12:53)Gast schrieb: in der WS alles an Urlaub rausballern. War nur 30% der Zeit da obwohl Wahlstation in neuer GK. Partner war nicht erfreut aber wollte trotzdem dass ich mich nach dem Examen melde. Steht für euch ein sonst tut es keiner.
Blöde Frage, aber war so viel Urlaub auch von Vertrag mit der GK gedeckt? In meinem Vertrag sind nur 5 Tage Urlaub vorgesehen, hab natürlich noch irre viel aus’m Ref, den ich schon gern nehmen würde..
Du bist doch in erster Linie nicht bei der GK angestellt...klar, kannst du den Urlaub aus dem Ref nehmen...sollst du sogar, sonst verfällt der...dein Ausbilder muss einfach nur zur Kenntnisnahme gegenzeichen
13.07.2021, 07:18
(29.05.2021, 16:11)NRW_Examen2021 schrieb: Ging es noch jemandem so, dass er bei der Wahlstation gar keine Kraft mehr hatte?
Ich habe mich so durch das Examen gequält und in allen Stationen davor gesagt: komm, das ziehst du noch durch. Komm, jetzt die Vorbereitung.. jetzt noch die Klausuren durchhalten..
Leider war ich auch noch so blöd, mich vor einem Jahr zu entscheiden, die Wahlstation in einer GK zu machen.
Jetzt geht es bald los und ich bin so demotiviert wie noch nie. Ich habe Angst, dass nicht mehr durchzustehen.
Wie erging es euch?
Erstmal abwarten - wenn es spannend ist stehst du es locker durch. Die Vorstellung ist immer schlimmer als es nachher wirklich ist

13.07.2021, 08:30
(12.07.2021, 22:58)Gast schrieb:(12.07.2021, 22:42)Gast schrieb:(02.06.2021, 12:53)Gast schrieb: in der WS alles an Urlaub rausballern. War nur 30% der Zeit da obwohl Wahlstation in neuer GK. Partner war nicht erfreut aber wollte trotzdem dass ich mich nach dem Examen melde. Steht für euch ein sonst tut es keiner.
Du bist doch in erster Linie nicht bei der GK angestellt...klar, kannst du den Urlaub aus dem Ref nehmen...sollst du sogar, sonst verfällt der...dein Ausbilder muss einfach nur zur Kenntnisnahme gegenzeichen
Ok, das hätte ich nicht gedacht. Gibts da echt keine Probleme mit der GK?
13.07.2021, 09:12
(13.07.2021, 08:30)Gast schrieb:(12.07.2021, 22:58)Gast schrieb:(12.07.2021, 22:42)Gast schrieb:(02.06.2021, 12:53)Gast schrieb: in der WS alles an Urlaub rausballern. War nur 30% der Zeit da obwohl Wahlstation in neuer GK. Partner war nicht erfreut aber wollte trotzdem dass ich mich nach dem Examen melde. Steht für euch ein sonst tut es keiner.
die meinten der ist unbezahlt, soweit es über den GK Urlaub hinaus geht. HR hat es aber verpeilt. Hab vollen Lohn bekommen für 5 Wochen Urlaub.
13.07.2021, 09:26
Geh zu vernünftigen Zeiten (ab 18 Uhr kann und wird Dir niemand Vorwürfe machen. Falls Du nicht den maximalen Zuverdienst bekommst, geh Nachmittags) nach Hause! Es dankt Dir niemand.
Das Schlimmste hast Du doch jetzt hinter Dir. Genieß die Zeit. Geh mit den anderen Referendaren der GK einen trinken und häufiger kann die Arbeit sogar ganz interessant sein. Ich hatte in der GK (Anw.station) viel Langeweile, da mein Ausbilder gerade um den Eintritt in die Partnerschaft kämpfte und wenig Zeit für mich hatte.
Das Schlimmste hast Du doch jetzt hinter Dir. Genieß die Zeit. Geh mit den anderen Referendaren der GK einen trinken und häufiger kann die Arbeit sogar ganz interessant sein. Ich hatte in der GK (Anw.station) viel Langeweile, da mein Ausbilder gerade um den Eintritt in die Partnerschaft kämpfte und wenig Zeit für mich hatte.
13.07.2021, 10:07
(13.07.2021, 08:30)Gast schrieb:(12.07.2021, 22:58)Gast schrieb:(12.07.2021, 22:42)Gast schrieb:(02.06.2021, 12:53)Gast schrieb: in der WS alles an Urlaub rausballern. War nur 30% der Zeit da obwohl Wahlstation in neuer GK. Partner war nicht erfreut aber wollte trotzdem dass ich mich nach dem Examen melde. Steht für euch ein sonst tut es keiner.
Probleme kanns immer geben, wenn die das nicht einsehen. Ging einer Freundin von mir so in der Wahlstation. Wenn die nicht gegenzeichnen wollen, regelt das deine Stammdienststelle für dich, wenn du denen Bescheid sagst.
14.07.2021, 16:09
Ok, ich hab gefragt und nur ein verwirrtes Nein geerntet. Hatte dann auch nicht den Mut darauf zu beharren. Naja, ich schau mal ob ich ein paar mal krank mache