20.05.2021, 11:45
Hi,
für die meisten nicht europäischen LLM Programme braucht man ja Empfehlungsschreiben von seinen Profs.
Hat jemand Erfahrung damit wie leicht oder schwer man ein solches nach dem Ref noch bekommt? Wollte nach dem 1. Examen jetzt erstmal ins Ref gehen und danach noch den LLM dranhängen.
Überlege jetzt, ob ich mich jetzt schon mal um die Empfehlungsschreiben kümmern sollte, weil ich ja gerade noch frisch von der Uni komme.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
für die meisten nicht europäischen LLM Programme braucht man ja Empfehlungsschreiben von seinen Profs.
Hat jemand Erfahrung damit wie leicht oder schwer man ein solches nach dem Ref noch bekommt? Wollte nach dem 1. Examen jetzt erstmal ins Ref gehen und danach noch den LLM dranhängen.
Überlege jetzt, ob ich mich jetzt schon mal um die Empfehlungsschreiben kümmern sollte, weil ich ja gerade noch frisch von der Uni komme.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
03.07.2021, 15:59
Ist in der Regel überhaupt kein Problem. Schreib irgendeinen Prof an, bei dem du ein Seminar oder so hattest, der legt das dann seinem Wissmit/Hiwi auf den Tisch, der dir dann ein paar nette Worte schreibt.
19.07.2021, 22:26
(03.07.2021, 15:59)Schreiber schrieb: Ist in der Regel überhaupt kein Problem. Schreib irgendeinen Prof an, bei dem du ein Seminar oder so hattest, der legt das dann seinem Wissmit/Hiwi auf den Tisch, der dir dann ein paar nette Worte schreibt.
Fast richtig. IdR schreibt man das selbst vor und legt es dann auf den Tisch.
02.08.2021, 17:09
Ganz so einfach ist das leider nicht, zumindest für die Unis in UK. Dort gibst du lediglich die Email deines Profs an - die Uni nimmt dann Kontakt zum Prof auf und bittet ihn, das Empfehlungsschreiben über dich direkt an die Uni zu senden. In der Regel bekommst du das Schreiben daher nie zu Gesicht und kannst auch keinen Einfluss dessen Inhalt nehmen (vollständig selbst verfassen wird es der Prof wohl eher trotzdem nicht)