• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. PKV Erfahrungen
1 2 3 4 5 ... 8 »

Antworten

PKV Erfahrungen
Gast12345
Unregistered

28.04.2021, 14:21
Hallo zusammen,
ich bin maßlos überfordert mit den unterschiedlichen Angeboten der privaten Krankenversicherungen. Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit seiner Versicherung - speziell mit seinem Versicherer teilen würde.

Bei welcher Versicherung seid ihr?

Danke schon mal!
#Forum.Ads
Advertisement

Informationen zur privaten Krankenversicherung (PKV) speziell für Richter/innen auf Probe bzw. Staatsanwälte findest Du auf folgender Seite:

https://krankenversicherung-richter-staatsanwalt.de/

Auf dieser Seite findest Du auch den hilfreichen Tarifrechner, mit dem Du sofort berechnen kannst, wie viel Deine PKV voraussichtlich kosten wird:

https://krankenversicherung-richter-staatsanwalt.de/tarif-rechner.php

Gasto
Unregistered

28.04.2021, 14:28
Such dir einen ordentlichen Makler und lass dich beraten. Alles andere bringt dir nichts.
Gast
Unregistered

28.04.2021, 14:48
(28.04.2021, 14:28)Gasto schrieb:  Such dir einen ordentlichen Makler und lass dich beraten. Alles andere bringt dir nichts.

Gar nicht so einfach einen ordentlichen Makler zu finden, aber danke. :)
Gast12345
Unregistered

28.04.2021, 19:39
Hat echt niemand Erfahrungsberichte zu seinem Anbieter und Tarifen?
Gast23
Unregistered

28.04.2021, 19:56
(28.04.2021, 19:39)Gast12345 schrieb:  Hat echt niemand Erfahrungsberichte zu seinem Anbieter und Tarifen?

Ich, 30j, hab einfach den tarit bei der debeka abgeschlossen, der alles enthielt was die anbieten, kostet 300 Euro im Monat , macht wenig Probleme
Gast
Unregistered

28.04.2021, 20:01
(28.04.2021, 19:39)Gast12345 schrieb:  Hat echt niemand Erfahrungsberichte zu seinem Anbieter und Tarifen?

Ich stand gerade ebenso vor der Entscheidung und bei ist es nun die Concordia geworden. Habe mich von einem Makler beraten lassen. Am Ende fand ich Concordia und ARAG am überzeugendsten. Concordia etwas günstiger, ARAG dafür etwas preisstabiler.

Lass dich von einem Makler oder Versicherungsberater (nicht jedoch von einem Versicherungsvertreter) beraten. Beachte dabei jedoch, dass nicht alle Gesellschaften mit Maklern zusammenarbeiten (HUK und Debeka zB nicht).
Gast Gast
Unregistered

28.04.2021, 20:08
Bin bei der Allianz gelandet. Preisstabil und auch später gute Angebote für Selbstständigkeit.
Gastgast
Unregistered

28.04.2021, 20:22
Bei der sich hier bietenden Problematik hoffe ich für dich, dass der Grund zum Wechsel in die PKV nicht der Start in einen Beruf ist der Entscheidungsfreude voraussetzt  LolLolLol
Gast12345
Unregistered

29.04.2021, 10:00
Vielen Dank an all diejenigen, die sich die Zeit genommen haben und einen Kommentar verfasst haben. Danke.
Gast12345
Unregistered

29.04.2021, 10:09
(28.04.2021, 20:22)Gastgast schrieb:  Bei der sich hier bietenden Problematik hoffe ich für dich, dass der Grund zum Wechsel in die PKV nicht der Start in einen Beruf ist der Entscheidungsfreude voraussetzt  LolLolLol

Keine Sorge. Das Richteramt wird es nicht, aber falls du dennoch einen Tipp hast, nur zu. ;)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 ... 8 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus