• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Was habt ihr euch nach der Ausbildung „gegönnt“?
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Was habt ihr euch nach der Ausbildung „gegönnt“?
Gast
Unregistered

29.03.2021, 16:06
(29.03.2021, 12:13)Held schrieb:  GME Stocks

GameSTONKS Lesen
Gast
Unregistered

29.03.2021, 16:59
(29.03.2021, 04:54)Gast schrieb:  
(29.03.2021, 04:17)Gast schrieb:  3 Auslandsstationen im Referendariat  Cool

Bin neugierig. Welche waren das und wo haste die gemacht? Hast ja dann wohl auch die Anwaltsstation auswärts gemacht, was delten ist. Überlege es dir gleich zu machen (bin in NRW).

Auswärtiges Amt und 2 Anwaltskanzleien, alles innerhalb der EU.
Bei Kanzleien bekommt man leichter was. Hatte ne Menge Zusagen in verschiedenen Ländern und konnte aussuchen. Darunter waren Griechenland, Kroatien, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, Brasilien.
Gast
Unregistered

29.03.2021, 19:38
Bausparvertrag
Gigi
Unregistered

29.03.2021, 22:47
Reise nach Miami Beach Prost
guga
Posting Freak
29.03.2021, 22:50
BU-Versicherung. Scherz.

Einen Verbesserungsversuch  Prost
Suchen
Gaston
Unregistered

30.03.2021, 08:54
Eine Psychotherapie, weil ich im Ref von den Ausbildern ziemlich fertig gemacht wurde (Beleidigung, 50 std Woche, jeden Tag zum Richter in der Zivilisation und 5 std in seinem Kabuff sitzen OHNE Aufgabe, einfach nur sehen wie geil er ist - in der Anwaltsstation mehrere wissenschaftliche Artikel verfasst, die dann unter seinem Namen veröffentlicht wurden - Rechtsstreit läuft noch - Hammerexamen am Ende - immerhin mit nem befriedigend am Ende rausgekommen - PS: der Referendarleitung waren meine Meldungen komplett egal... das sei halt so im ReF) und daher bin ich jetzt erstmal ein Jahr ausgeschieden und starte jetzt in Teilzeit als Anwalt ...
guga
Posting Freak
30.03.2021, 09:55
Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte. 
Die Artikel hätte ich so scheiße geschrieben, dass die nie veröffentlicht worden wären. Was soll schon passieren? Ein schlechtes Stationszeugnis? Wen juckts.
Suchen
Gast
Unregistered

30.03.2021, 09:58
(30.03.2021, 09:55)guga schrieb:  Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte. 
Die Artikel hätte ich so scheiße geschrieben, dass die nie veröffentlicht worden wären. Was soll schon passieren? Ein schlechtes Stationszeugnis? Wen juckts.

+ 1

wer da nicht irgendwie mal für sich selbst einsteht der wird sich immer knechten lassen. Prioritäten wurden eindeutig falsch gesetzt. Es ist nicht wichtig dem Ausbilder gefällig zu sein, sondern sich auf das Examen vorzubereiten.
Gast
Unregistered

30.03.2021, 10:00
(30.03.2021, 09:58)Gast schrieb:  
(30.03.2021, 09:55)guga schrieb:  Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte. 

+ 1

wer da nicht irgendwie mal für sich selbst einsteht der wird sich immer knechten lassen. Prioritäten wurden eindeutig falsch gesetzt. Es ist nicht wichtig dem Ausbilder gefällig zu sein, sondern sich auf das Examen vorzubereiten.

"Gönne" mir auch gerade den Verbesserungsversuch :D
Gast
Unregistered

30.03.2021, 11:05
(30.03.2021, 10:00)Gast schrieb:  
(30.03.2021, 09:58)Gast schrieb:  

+ 1

"Gönne" mir auch gerade den Verbesserungsversuch :D

Smartwatch zum Joggen, um den ganzen Examensspeck loszuwerden!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus