• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Der Ideal-Forenuser
1 2 3 4 5 »
Antworten

Der Ideal-Forenuser
Gasto
Unregistered

25.03.2021, 11:44
Hier engt sich die Meinung zu bestimmten Punkten ja oft sehr ein, daher würde ich mit eurer Hilfe gerne den idealen Forenuser skizzieren.

Bisher hätte ich gesagt, Doppel-Prädikat, LL.M. (Promotion eher nicht, da Zeitverschwendung und nicht mehr so wichtig?). Einstieg im M&A Bereich in FFM... wenn er konservativer ist bei Hengeler, wobei ich da eher zu Kirkland oder SullCrom tendiere, da Hengeler seine Associates mit dem Gehalt verarscht (so einige Stimmen hier).

Nach so drei-fünf Jahren ist der Wechsel als Syndikus in einen Dax-Konzern geplant. 

Anzüge natürlich von SuitSupply (dunkel blau und dunkel grau). Schuhe (nur schwarz) von welchem Hersteller?

Bei der Uhr bin ich mir noch unsicher... ist unser idealer Forenuser bold enough für eine Rolex Datejust oder bleibt er eher zurückhaltend mit einer Apple Watch? Ansonsten hätte ich noch gesagt, 3 Zimmer Neubau in FFM und vielleicht ein geleastes BMW oder Audi Cabrio? Schon was sportliches aber genügend Abstand zu den Sportwagen der Partner natürlich...
Gast
Unregistered

25.03.2021, 11:48
(25.03.2021, 11:44)Gasto schrieb:  Hier engt sich die Meinung zu bestimmten Punkten ja oft sehr ein, daher würde ich mit eurer Hilfe gerne den idealen Forenuser skizzieren.

Bisher hätte ich gesagt, Doppel-Prädikat, LL.M. (Promotion eher nicht, da Zeitverschwendung und nicht mehr so wichtig?). Einstieg im M&A Bereich in FFM... wenn er konservativer ist bei Hengeler, wobei ich da eher zu Kirkland oder SullCrom tendiere, da Hengeler seine Associates mit dem Gehalt verarscht (so einige Stimmen hier).

Nach so drei-fünf Jahren ist der Wechsel als Syndikus in einen Dax-Konzern geplant. 

Anzüge natürlich von SuitSupply (dunkel blau und dunkel grau). Schuhe (nur schwarz) von welchem Hersteller?

Bei der Uhr bin ich mir noch unsicher... ist unser idealer Forenuser bold enough für eine Rolex Datejust oder bleibt er eher zurückhaltend mit einer Apple Watch? Ansonsten hätte ich noch gesagt, 3 Zimmer Neubau in FFM und vielleicht ein geleastes BMW oder Audi Cabrio? Schon was sportliches aber genügend Abstand zu den Sportwagen der Partner natürlich...

Rolex oder Apple? Wir sind hier nicht im Consulting.  Nix davon. Zurückhaltende Dresswatch. Als 1st year ne Baume, Senior oder Partner Glashütte, Jaeger oder Patek.
Gasto
Unregistered

25.03.2021, 11:51
Guter Punkt mit der Uhr. Silber mit schwarzem Lederarmband. Ich sehe es praktisch schon vor mir.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 11:54
Auto: Golf VII
Uhr: Junghans

Ach und Prädikat ist in weiter Ferne hahaha
Gast
Unregistered

25.03.2021, 11:56
3 Zimmer FFM reicht mir nicht, da schon verheiratet und Kind geplant. Mit Kinder- und Arbeitszimmerbedarf sollten es schok mind. 4 Zimmer sein.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 13:00
Das Prädikat im Ersten bezieht sich natürlich auf den Staatsteil. Schwerpunkt- und Gesamtnote hat der Ideal-Forenuser mit Edding unkenntlich gemacht, um den Arbeitgebern das mühselige Herausrechnen zu ersparen.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 13:26
Joa, trifft fast alles auf mich zu - nur anderes Rechtsgebiet und mit Doktor und nicht FFM. Ich trage aber eine Glashütte. Und nun?
Gasto
Unregistered

25.03.2021, 13:37
(25.03.2021, 13:26)Gast schrieb:  Joa, trifft fast alles auf mich zu - nur anderes Rechtsgebiet und mit Doktor und nicht FFM. Ich trage aber eine Glashütte. Und nun?

Und nun verstehst du nicht, dass es hier nicht darum geht, eine reale Person zu beschreiben, sondern den Ideal-User hier satirisch zu beschreiben. Weil sich in fast jedem Thread eine bestimmte Meinung durchsetzt (siehe bspw SuitSupply für Anzüge).
Gast
Unregistered

25.03.2021, 13:40
(25.03.2021, 13:26)Gast schrieb:  Joa, trifft fast alles auf mich zu - nur anderes Rechtsgebiet und mit Doktor und nicht FFM. Ich trage aber eine Glashütte. Und nun?

Glashütte passt.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 14:38
Dachte der Idealnutzer hat doppel-gut  Cheese
Aber unter nem doppel-Prädikat meldet dich im forum natürlich niemals jemand an, muss schließlich nachgewiesen werden   Wink
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus