04.03.2021, 14:59
Liebe Leute,
Berufsbedingt ziehe ich mehrere hundert Kilometer innerhalb der Republik um.
Derzeit beziehen ich noch ALG I, welches ich nach dem 2. Examen direkt beantragt hatte.
War jemand schon einmal in ähnlicher Lage und hat etwaige Zuschüsse seitens der Agentur bewilligt bekommen?
Gruß
Derzeit beziehen ich noch ALG I, welches ich nach dem 2. Examen direkt beantragt hatte.
War jemand schon einmal in ähnlicher Lage und hat etwaige Zuschüsse seitens der Agentur bewilligt bekommen?
Gruß
04.03.2021, 15:22
Nimm einen Kredit und zahl es mit künftigen Gehältern ab, statt der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen!
04.03.2021, 15:43
(04.03.2021, 15:22)Gast schrieb: Nimm einen Kredit und zahl es mit künftigen Gehältern ab, statt der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen!
Wtf warum sollte er??? Wir Juristen zahlen richtig viel steuern. Warum sollte ich davon nicht auch mal profitieren? Nur die anderen, die nie was eingezahlt haben? :D
Sooo TE: go for it wenn du was findest. Kenne mich nicht aus, würde ich aber machen.
04.03.2021, 15:54
(04.03.2021, 14:59)Er Gast schrieb: Liebe Leute,
Gruß
Bin gerade in der gleichen Situation. Amt übernimmt „nur“ die Umzugskosten bis max. 2k. Dafür muss man mindestens zwei Kostenvoranschläge vorlegen.
Zudem soll man wohl noch die Reisekosten für den ersten Arbeitstag erstattet bekommen.
Was mich gewundert hat ist, dass Fahrten zu Wohnungsbesichtigungen nicht erstattet werden.
04.03.2021, 19:35
(04.03.2021, 15:22)Gast schrieb: Nimm einen Kredit und zahl es mit künftigen Gehältern ab, statt der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen!
Ja, ein troll. Dennoch kurz zur Klarstellung: SGB III ist Alg I, also eine Versicherungsleistung. Oder nimmst du auch deine KV, kfz haftpflicht etc. nicht in Anspruch?
04.03.2021, 19:37
Bin selbst gefahren, habe den transporter (nach Vorlage von 3 angeboten) übernommen bekommen. Inkl. Sprit.
04.03.2021, 19:38
04.03.2021, 22:14
Kaution bekommt man nur als Darlehen. Dann gibt es nur Helferpauschalen. Allerdings gibt es ein Urteil, dass bei Corona ein Umzugswagen bezahlt werden kann, weil studentische Hilfskräfte aus verschiedenen Haushalten kommen. Für Schönheitsreparaturen der bisherigen Wohnung kann es auch was geben.
Kommt drauf an, was gerade für Kontaktverbote herrschen.
Besichtigung geht online oder man bittet um Videos der Wohnung.
Kommt drauf an, was gerade für Kontaktverbote herrschen.
Besichtigung geht online oder man bittet um Videos der Wohnung.