04.03.2021, 12:38
hier ist es immer so negativ. Daher mal ein positiver Thread:
Ich bin gerne Anwalt, weil ich kreativ die Probleme des Mandanten lösen kann. Ich betrachte nicht nur das rechtliche, sondern auch soziale und wirtschaftliche Aspekte. Ich verhandele oft Lösungen und vor Gericht geht es wirklich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ich kann mir meine Mandanten selbst aussuchen und kann meine Karriere selbst gestalten. Ich habe selbst in der Hand, ob ich viel arbeite für viel Geld oder wenig arbeite für weniger Geld.
Da ich Anwalt bin, kann ich mein Wissen auch gut privat und für Nebenverdienste anwenden.
Ich bin gerne Anwalt, weil ich kreativ die Probleme des Mandanten lösen kann. Ich betrachte nicht nur das rechtliche, sondern auch soziale und wirtschaftliche Aspekte. Ich verhandele oft Lösungen und vor Gericht geht es wirklich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ich kann mir meine Mandanten selbst aussuchen und kann meine Karriere selbst gestalten. Ich habe selbst in der Hand, ob ich viel arbeite für viel Geld oder wenig arbeite für weniger Geld.
Da ich Anwalt bin, kann ich mein Wissen auch gut privat und für Nebenverdienste anwenden.
04.03.2021, 14:24
Mir macht die forensische Tätigkeit Spaß und vor allem, Partei zu ergreifen.
Ich habe das Gefühl, angemessen bezahlt zu werden.
Ich habe das Gefühl, angemessen bezahlt zu werden.
04.03.2021, 21:17
Ich finde es toll, in dem Rechtsgebiet arbeiten zu können, das mir Freude bereitet.
Ich mag den persönlichen Austausch mit den Mandanten. Da ich überwiegend beratend tätig bin, kann ich individuelle Lösungen erarbeiten und gestalten. Ich begleite die Mandanten oft Jahre und kriege ihre Entwicklung mit.
Der Job ist vielseitig und bietet Entwicklungschancen.
Klar, als Anwalt bist du Dienstleister. Aber man kann sich die Mandanten auch "erziehen" und hat es auch mit selbst in der Hand, wie man seine Arbeit gestaltet.
Ich mag den persönlichen Austausch mit den Mandanten. Da ich überwiegend beratend tätig bin, kann ich individuelle Lösungen erarbeiten und gestalten. Ich begleite die Mandanten oft Jahre und kriege ihre Entwicklung mit.
Klar, als Anwalt bist du Dienstleister. Aber man kann sich die Mandanten auch "erziehen" und hat es auch mit selbst in der Hand, wie man seine Arbeit gestaltet.
05.03.2021, 19:44
(04.03.2021, 21:17)Anwältin schrieb: Ich finde es toll, in dem Rechtsgebiet arbeiten zu können, das mir Freude bereitet.
Ist exakt der Grund, weshalb ich Anwalt werde.
Grad in KK ist mir der Kontakt zu Mandanten und vielfältige Tätigkeit viel wert. Dafür fange ich auch gerne für 3-3.5k brutto an - finde es schade, dass viele vergessen, dass es am Berufsanfang erstmal darum gehen sollte seine Rechnungen bezahlen zu können und viel viel Erfahrung zu sammeln.
10 Jahre später ist ein jeder dann bei 60k+ und davon kann man hervorragend leben, bei noch viel wichtiger toller arbeit - es sei denn man meint einen lifestyle wie bei suits leben zu müssen.
05.03.2021, 21:57
Naja, R1 entspricht schon mehr brutto als 60K. Mit 60K kannst in der Großstadt mit Familie keine Sprünge machen.
05.03.2021, 22:06
Aber dank Homosexualität muss ich mir keine Gedanken machen um Familie.
05.03.2021, 22:15
05.03.2021, 23:22
(05.03.2021, 22:15)Gast schrieb:(05.03.2021, 22:06)Gast aus Baden-Württemberg schrieb:![]()
Aber dank Homosexualität muss ich mir keine Gedanken machen um Familie.
und dank einer <100k stadt ich mir nicht nicht über lebenskosten in großstädten.
zum vorposter
Wo kommst Du her? Dann könnten wir das ? Bier durchziehen!