03.03.2021, 08:24
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Job, in dem ich Zivilrecht ausüben kann und gleichzeitig moderate Arbeitszeiten habe, also max. 40 Stunden pro Woche.
GK/MK und Richter scheitern an letztgenannter Voraussetzung. Aber was gibt es für Optionen?
LG
ich bin auf der Suche nach einem Job, in dem ich Zivilrecht ausüben kann und gleichzeitig moderate Arbeitszeiten habe, also max. 40 Stunden pro Woche.
GK/MK und Richter scheitern an letztgenannter Voraussetzung. Aber was gibt es für Optionen?
LG
03.03.2021, 08:47
Wenn Du die Noten mitbringst: Unternehmen
03.03.2021, 08:48
Die Law Ableger der Big4 haben meistens moderate Ar Arbeitszeiten (aber dann aber auch nur moderatem Gehalt). Ansonsten kannst du auch ins Unternehmen gehen und dir eins mit den gewünschten Kriterien aussuchen, das dürfte gerade mit Berufserfahrung bei den Big4 ganz gut machbar sein.
03.03.2021, 09:04
(03.03.2021, 08:48)Gast schrieb: Die Law Ableger der Big4 haben meistens moderate Ar Arbeitszeiten (aber dann aber auch nur moderatem Gehalt). Ansonsten kannst du auch ins Unternehmen gehen und dir eins mit den gewünschten Kriterien aussuchen, das dürfte gerade mit Berufserfahrung bei den Big4 ganz gut machbar sein.
Big4 haben nur auf dem Papier moderate Arbeitszeiten. Im Endeffekt hat man GK Stress, GK Arbeitszeiten (vielleicht etwas weniger) aber kein GK gehalt und kein Gk renommee
Quelle: been there, done that.
03.03.2021, 09:39
(03.03.2021, 09:04)Gast schrieb:(03.03.2021, 08:48)Gast schrieb: Die Law Ableger der Big4 haben meistens moderate Ar Arbeitszeiten (aber dann aber auch nur moderatem Gehalt). Ansonsten kannst du auch ins Unternehmen gehen und dir eins mit den gewünschten Kriterien aussuchen, das dürfte gerade mit Berufserfahrung bei den Big4 ganz gut machbar sein.
Big4 haben nur auf dem Papier moderate Arbeitszeiten. Im Endeffekt hat man GK Stress, GK Arbeitszeiten (vielleicht etwas weniger) aber kein GK gehalt und kein Gk renommee
+1
Bei den Big4 gibts schlechteres Gehalt als in vielen kleinen Mittelständischen aber den Druck und die Selbstwahrnehmung wie in ner GK. Den Job den du suchst wird es wohl am ehesten im Unternehmen geben. Aber auch da wirst du mit Dienst nach Vorschrift nicht weit kommen. Von der Arbeitsbelastung die du gerne hättest klingt es verdächtig nach Behörde. Willst du dich nicht vllt. doch mit dem öffentlichen Recht anfreunden?
03.03.2021, 10:12
(03.03.2021, 09:04)Gast schrieb:(03.03.2021, 08:48)Gast schrieb: Die Law Ableger der Big4 haben meistens moderate Ar Arbeitszeiten (aber dann aber auch nur moderatem Gehalt). Ansonsten kannst du auch ins Unternehmen gehen und dir eins mit den gewünschten Kriterien aussuchen, das dürfte gerade mit Berufserfahrung bei den Big4 ganz gut machbar sein.
Wo warst du? Und vor allem: warst du auch in einer GK? Nur dann kannst du es ja vergleichen.
Was heißt für dich GK-Stress?
Würde mich ehrlich interessieren...