15.02.2021, 17:27
(15.02.2021, 13:39)Gast schrieb:(15.02.2021, 13:10)Gast schrieb:(12.02.2021, 09:30)Gast schrieb: Siehe Frage, was schaut ihr so und könnt ihr empfehlen? Fürs Studium/Ref gibt es ja gefühlt immer mehr Kanäle, für den "Anwaltsalltag" kenne ich nur RCHTSNWLT und "Herr Anwalt", habt ihr sonst noch Tipps? (oder was "fehlt" für ein Kanal?
#10 AG-Zivilrecht von Christian Konert
Ist mir bereits bekannt. Er hat jetzt auch noch einen Strafrechtskanal. Gibt es speziell für Referendare noch weitere Angebote?
Wer ist der besagter Anwalt aus Duisburg? Schimanski meint ihr wohl nicht, der ist ja Bulle. Den "Herr Anwalt" den ich auf YouTube gefunden habe kommt aus Unna.
Abwarten und bei Youtube die Augen nach einem echten Star-Anwalt aufhalten.
Der, dessen Name nicht genannt werden darf.
15.02.2021, 19:30
(15.02.2021, 17:27)Gast schrieb:(15.02.2021, 13:39)Gast schrieb:(15.02.2021, 13:10)Gast schrieb:(12.02.2021, 09:30)Gast schrieb: Siehe Frage, was schaut ihr so und könnt ihr empfehlen? Fürs Studium/Ref gibt es ja gefühlt immer mehr Kanäle, für den "Anwaltsalltag" kenne ich nur RCHTSNWLT und "Herr Anwalt", habt ihr sonst noch Tipps? (oder was "fehlt" für ein Kanal?
#10 AG-Zivilrecht von Christian Konert
Ist mir bereits bekannt. Er hat jetzt auch noch einen Strafrechtskanal. Gibt es speziell für Referendare noch weitere Angebote?
Wer ist der besagter Anwalt aus Duisburg? Schimanski meint ihr wohl nicht, der ist ja Bulle. Den "Herr Anwalt" den ich auf YouTube gefunden habe kommt aus Unna.
Abwarten und bei Youtube die Augen nach einem echten Star-Anwalt aufhalten.
Der, dessen Name nicht genannt werden darf.
Bester Foreninsider einfach der Typ

20.02.2021, 18:35
Also wie kann ich mir das vorstellen? Ihr guckt euch ein Video von irgendeiner Person im Internet an und denkt euch: "Das gefällt mir nicht. Deswegen schau ich mir noch mehr an."
Oder schaut ihr euch nur ein Video und habt dann schon eine feste Meinung über jemanden, den ihr nicht kennt?
Oder schaut ihr euch nur ein Video und habt dann schon eine feste Meinung über jemanden, den ihr nicht kennt?
20.02.2021, 19:02
Prof. Lorenz mach einfach super Podcast für das Studium. Fürs Referendariat kann ich auch jedem AG-Zivilrecht von Christian Konert empfehlen. Beides gratis, aber auf jeden Fall nicht umsonst.