01.02.2021, 10:05
Was sagt eure PKV bei Altersrückstellungen (AB) für eine Höhe monatlich?
Bei mir steht 145 EUR. Ist das viel?
01.02.2021, 10:21
(01.02.2021, 10:05)Gast schrieb: Was sagt eure PKV bei Altersrückstellungen (AB) für eine Höhe monatlich?Es macht echt fassungslos, was hier so an Fragen gepostet wird. Vielleicht konsultierst Du mal jemanden, der sich damit auskennt (Versicherungsmakler, keinen Versicherungsvertreter). Willst Du Dich wirklich darauf stützen, wenn jemand Dir hier im Forum sagt, ich hab 100/ich habe 200€ da stehen und das ist wenig/viel?
Besonders sinnlos ist die Frage übrigens, wenn überhaupt keine Daten dabei stehen. Es macht einen Unterschied, ob jemand den Vertrag in den letzten paar Monaten oder schon vor ein paar Jahren abgeschlossen hat und ob es reine private PKV oder über Beihilfe im ÖD ist, da die Tarife dort durchaus anders sind.
01.02.2021, 11:51
(01.02.2021, 10:21)Gast schrieb:(01.02.2021, 10:05)Gast schrieb: Was sagt eure PKV bei Altersrückstellungen (AB) für eine Höhe monatlich?Es macht echt fassungslos, was hier so an Fragen gepostet wird. Vielleicht konsultierst Du mal jemanden, der sich damit auskennt (Versicherungsmakler, keinen Versicherungsvertreter). Willst Du Dich wirklich darauf stützen, wenn jemand Dir hier im Forum sagt, ich hab 100/ich habe 200€ da stehen und das ist wenig/viel?
Besonders sinnlos ist die Frage übrigens, wenn überhaupt keine Daten dabei stehen. Es macht einen Unterschied, ob jemand den Vertrag in den letzten paar Monaten oder schon vor ein paar Jahren abgeschlossen hat und ob es reine private PKV oder über Beihilfe im ÖD ist, da die Tarife dort durchaus anders sind.
Habt den Vertrag schon seit 2006. (bin 30 Jahre)
Und wollte die Höhe dieser Altersrückstellungen einfach mal abchecken.
01.02.2021, 11:58
(01.02.2021, 11:51)Gast schrieb:(01.02.2021, 10:21)Gast schrieb:(01.02.2021, 10:05)Gast schrieb: Was sagt eure PKV bei Altersrückstellungen (AB) für eine Höhe monatlich?Es macht echt fassungslos, was hier so an Fragen gepostet wird. Vielleicht konsultierst Du mal jemanden, der sich damit auskennt (Versicherungsmakler, keinen Versicherungsvertreter). Willst Du Dich wirklich darauf stützen, wenn jemand Dir hier im Forum sagt, ich hab 100/ich habe 200€ da stehen und das ist wenig/viel?
Habt den Vertrag schon seit 2006. (bin 30 Jahre)
Und wollte die Höhe dieser Altersrückstellungen einfach mal abchecken.
Wie gesagt, wende Dich an einen Experten. M.E. ist die Lage mit so einem Vertrag eine deutlich andere als jetzt, aber bei Deinem Alter wirst Du vermutlich irgendwie die Anwartschaft für die Rückkehr haben und nicht die ganze Zeit dort versichert gewesen sein. Hier bekommst Du jedenfalls keine sinnvolle Antwort bzw. ich würde die meiner Planung oder Beurteilung nicht zugrunde legen.