• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. GJPA: Wiederholer/Schnellkorrektur - wann gibt es die Noten?
Antworten

GJPA: Wiederholer/Schnellkorrektur - wann gibt es die Noten?
Gast
Unregistered

11.01.2021, 17:15
Hallo,

Ich war zu meinem Erstversuch krank und werde nun zügiger korrigiert (geschrieben im Dezember, mündliche im Februar mit der September-Kampagne). Soweit ich weiß, werden auch Wiederholer schneller korrigiert. Wisst ihr, wann man die Noten bekommt? Es wurde gesagt, mit der Ladung zur mündlichen. Die ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man vorher beim GJPA anrufen kann und die Note erfragen kann, hat hier jemand nähere Infos?

Ist es außerdem zutreffend, dass man nur das Gesamtergebnis im Brief mitgeteilt bekommt und nicht die Einzelnoten?
Berlin
Unregistered

15.01.2021, 13:48
Ich würde dem GJPA mal eine E-Mail schreiben. Soweit ich weiß, ist Frau Yvonne Leszinski für Fragen zur Schnellkorrektur zuständig, vielleicht kann sie dir eine Auskunft geben :)
Gast bln
Unregistered

19.01.2021, 10:38
(15.01.2021, 13:48)Berlin schrieb:  Ich würde dem GJPA mal eine E-Mail schreiben. Soweit ich weiß, ist Frau Yvonne Leszinski für Fragen zur Schnellkorrektur zuständig, vielleicht kann sie dir eine Auskunft geben :)

Hat in Berlin schon jemand Ladungen für die mündliche Februar erhalten? Online sind keine Termine....
G(JPA)ast
Unregistered

16.04.2021, 12:38
(11.01.2021, 17:15)Gast schrieb:  Hallo,

Ich war zu meinem Erstversuch krank und werde nun zügiger korrigiert (geschrieben im Dezember, mündliche im Februar mit der September-Kampagne). Soweit ich weiß, werden auch Wiederholer schneller korrigiert. Wisst ihr, wann man die Noten bekommt? Es wurde gesagt, mit der Ladung zur mündlichen. Die ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man vorher beim GJPA anrufen kann und die Note erfragen kann, hat hier jemand nähere Infos?

Ist es außerdem zutreffend, dass man nur das Gesamtergebnis im Brief mitgeteilt bekommt und nicht die Einzelnoten?

Gab es da jetzt eine Antwort zu?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus