06.04.2017, 17:30
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich für das Referendariat in Rheinland Pfalz beworben. Nun bin ich am LG Bad Kreuznach und dem AG Simmern gelandet.
Kann mir jemand sagen, wie das Referendariat dort abläuft? Wie sind dort die AGs, die AG Leiter etc. ?
Was fällt positiv, was negativ auf?
Liebe Grüße
EllieWoods17
ich bin neu hier und habe mich für das Referendariat in Rheinland Pfalz beworben. Nun bin ich am LG Bad Kreuznach und dem AG Simmern gelandet.
Kann mir jemand sagen, wie das Referendariat dort abläuft? Wie sind dort die AGs, die AG Leiter etc. ?
Was fällt positiv, was negativ auf?
Liebe Grüße
EllieWoods17
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
06.04.2017, 17:39
Hi, meinte natürlich das Referendariat beim LG Bad Kreznach und beim AG Simmern. :exclamation::exclamation:
06.04.2017, 17:41
18.04.2017, 23:20
Hallo,
Bin auch in Bad Kreuznach.
Woher weisst du denn dein Amtsgericht? Steht bei mir nicht dabei.
Bin auch in Bad Kreuznach.
Woher weisst du denn dein Amtsgericht? Steht bei mir nicht dabei.
22.04.2017, 20:58
Normalerweise steht das auf dem Dokument, das man bekommt, wenn man einem Ort zugeteilt wird. Das Schreiben ist länger. Müsste auf der zweiten Seite stehen.
Entschuldige die Grammatik Fehler bei den ersten Threads, ich war im Stress und hab mich dabei vertippt. Passiert mir normalerweise nicht.
Liebe Grüße
Entschuldige die Grammatik Fehler bei den ersten Threads, ich war im Stress und hab mich dabei vertippt. Passiert mir normalerweise nicht.
Liebe Grüße
27.04.2017, 01:47
Hallo,
ich beginne auch in Bad Kreuznach am Landgericht (dort auch einer Kammer zugewiesen).
Ich fände es nett, wenn wir uns vielleicht irgendwie vorher kurzschließen. Kann ja nicht schaden. ;)
Ich habe da auch viele Fragen.
ich beginne auch in Bad Kreuznach am Landgericht (dort auch einer Kammer zugewiesen).
Ich fände es nett, wenn wir uns vielleicht irgendwie vorher kurzschließen. Kann ja nicht schaden. ;)
Ich habe da auch viele Fragen.