30.12.2020, 11:46
Moin,
bin seit kurzem als RA zugelassen (Urkunde wurde ausgehändigt). Will nun den ganzen Orgakram machen. Auf diversen Formularen wird nach meiner Mitgliedsnummer bei der RAK gefragt. Auf der Urkunde steht aber nix. Bekommt man da einige Tage/Wochen später noch Post mit der Nummer oder wie läuft das?
Heißt das ich kann aktuell Rentenbefreiungsantrag etc noch gar nicht stellen? Wird halt überall nach dieser dämlichen ummer gefragt.
Ich hasse Behörden :D
Danke für alle hilfreichen Infos!
bin seit kurzem als RA zugelassen (Urkunde wurde ausgehändigt). Will nun den ganzen Orgakram machen. Auf diversen Formularen wird nach meiner Mitgliedsnummer bei der RAK gefragt. Auf der Urkunde steht aber nix. Bekommt man da einige Tage/Wochen später noch Post mit der Nummer oder wie läuft das?
Heißt das ich kann aktuell Rentenbefreiungsantrag etc noch gar nicht stellen? Wird halt überall nach dieser dämlichen ummer gefragt.
Ich hasse Behörden :D
Danke für alle hilfreichen Infos!
30.12.2020, 12:03
Ruf halt dort an und frag nach. Kann ja nicht so schwer sein.
30.12.2020, 13:56
30.12.2020, 14:03
(30.12.2020, 13:56)Gast schrieb:(30.12.2020, 12:03)Gast schrieb: Ruf halt dort an und frag nach. Kann ja nicht so schwer sein.
Alter hier wirds doch Anwälte genug mit entsprechender Erfahrung geben für ne kurze Antwort? Wäre cool, wenn sich vllt ein hilfsbereiterer Kollege als du finden würde (:
Statt hier runzulamentieren und andere zu belästigen wäre der 2minütige Anruf eindeutig die bessere Wahl. Musst Du bei Mandanten übrigens auch.
30.12.2020, 14:07
Anrufen hilft. Die Rak hier hat die hälfte der Unterlagen ausgehändigt bei der Vereidigung und die andere Hälft ua mit der Nummer direkt an die Kanzlei geschickt.
30.12.2020, 16:54