17.12.2020, 18:11
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Hemmer fürs Zweite Staatsexamen gemacht? Interesse mich für vor allem für die Crashkurse. Hat jemand einen solchen belegt? Falls ja, würde ich mich auch über Feedback zum Dozenten freuen.
Vielen Dank schon mal!
hat jemand Erfahrungen mit Hemmer fürs Zweite Staatsexamen gemacht? Interesse mich für vor allem für die Crashkurse. Hat jemand einen solchen belegt? Falls ja, würde ich mich auch über Feedback zum Dozenten freuen.
Vielen Dank schon mal!
17.12.2020, 18:58
welches Bundesland denn? In RLP ist Geron top.
17.12.2020, 19:03
Für NRW: Geron (Ö-Recht) ist einfach super und seine Unterlagen reichen völlig aus, um sich auf das öffentliche Recht vorzubereiten. Clobes (Zivilrecht) ist fachlich ebenfalls spitze, aber man muss seine Art mögen. Ronneberg (Strafrecht) Unterlagen waren super, Vortragsstil etwas sprunghaft und für mich persönlich etwas zu schnell.
17.12.2020, 19:10
(17.12.2020, 19:03)Gästeliste NRW schrieb: Für NRW: Geron (Ö-Recht) ist einfach super und seine Unterlagen reichen völlig aus, um sich auf das öffentliche Recht vorzubereiten. Clobes (Zivilrecht) ist fachlich ebenfalls spitze, aber man muss seine Art mögen. Ronneberg (Strafrecht) Unterlagen waren super, Vortragsstil etwas sprunghaft und für mich persönlich etwas zu schnell.
Nachtrag: Ich habe den Jahreskurs gehört. Die Crashkurse habe ich nicht besucht.
17.12.2020, 19:22
(17.12.2020, 18:58)Gast 1992 schrieb: welches Bundesland denn? In RLP ist Geron top.
Von Geron (ÖffR) habe ich auch nur Gutes gehört. Kurse gibt er auf jeden Fall in RLP und Hessen. NRW? Jedenfalls meinte jemand, dass ihn auch Refs aus anderen Bundesländern hören. Internetrecherche ergab nur, dass er vor drei Jahren die Bürgermeisterwahl in Sinzig gewonnen hat.
Habe in diesem Forum vor kurzem mal eine Anfrage nach seinem Skript gestellt. Ist aber bisher noch erfolglos geblieben. Hätte noch Interesse!!!
Gold von Hemmer macht auf "allen Kanälen" Werbung für Bayern. Obwohl es eine reine Werbeveranstaltung ist, überzeugt mich der Typ.
17.12.2020, 19:29
Hallo Gästeliste NRW,
du meinst den Jahreskurs fürs 1 Examen? Er wird aber für das 1 und 2. Examen unterschiedliche Materialien ausgeben?
Anfang Februar fängt bei ihm der Assessorkurs an. Ich überlege mich da anzumelden.
du meinst den Jahreskurs fürs 1 Examen? Er wird aber für das 1 und 2. Examen unterschiedliche Materialien ausgeben?
Anfang Februar fängt bei ihm der Assessorkurs an. Ich überlege mich da anzumelden.
17.12.2020, 19:50
(17.12.2020, 19:29)Gast schrieb: Hallo Gästeliste NRW,
Hi! Nein, ich meine den Jahreskurs zum 2. Examen. Zum 1. Examen war ich bei Alpmann. Ich hab den Kurs in Düsseldorf gehört und kann ihn dir nur empfehlen. Weiß aber nicht wie die Onlinekurse sind, da ich vor Coronna den Jahreskurs gemacht habe.
17.12.2020, 20:30
Zitat:Gästeliste NRW schrieb in #7:
Hi! Nein, ich meine den Jahreskurs zum 2. Examen.
Hast du das Skript online und Interesse an einem Tausch?
Könnte dir dafür Kaiserklausuren geben. Hemmerkrams habe ich auch noch aus dem Assessorkurs HH. Weiß aber nicht ob es vollständig ist.
17.12.2020, 21:06
(17.12.2020, 20:30)GPA-HH schrieb:Zitat:Gästeliste NRW schrieb in #7:
Könnte dir dafür Kaiserklausuren geben. Hemmerkrams habe ich auch noch aus dem Assessorkurs HH. Weiß aber nicht ob es vollständig ist.
Hey! Ne habe ich leider nicht online. Bin auch durch mit Jura. Ich schau nur aus Gewohnheit hin und wieder in dieses Forum. Sorry!
17.12.2020, 21:08
(17.12.2020, 21:06)Gästeliste NRW schrieb:Mit dem Lernen fürs Examen mein ich.(17.12.2020, 20:30)GPA-HH schrieb:Zitat:Gästeliste NRW schrieb in #7:
Hey! Ne habe ich leider nicht online. Bin auch durch mit Jura. Ich schau nur aus Gewohnheit hin und wieder in dieses Forum. Sorry!