17.12.2020, 15:03
Hallo zusammen,
wo kann man denn sehen, wie gut das eigene (1. oder 2.) Examen im Vergleich zu allen Absolventen des Durchgangs ausgefallen ist? Die Jahresberichte werden ja von den Ministerien veröffentlicht, sind da auch Aufteilungen zum Durchgang vorhanden? Ich war zwar nicht besonders gut, aber würde mich einfach mal interessieren.
wo kann man denn sehen, wie gut das eigene (1. oder 2.) Examen im Vergleich zu allen Absolventen des Durchgangs ausgefallen ist? Die Jahresberichte werden ja von den Ministerien veröffentlicht, sind da auch Aufteilungen zum Durchgang vorhanden? Ich war zwar nicht besonders gut, aber würde mich einfach mal interessieren.
17.12.2020, 15:32
(17.12.2020, 15:03)Gast schrieb: Hallo zusammen,
Du kannst bei deinem Prüfungsamt fragen, ob sie dir eine Platzziffer bescheinigen. Dann kannst du dein "standing" ausrechnen. Wie genau das läuft und wer was genau bescheinigt bekommt, unterscheidet sich sicherlich von Bundesland zu Bundesland.
17.12.2020, 15:33
(17.12.2020, 15:03)Gast schrieb: Hallo zusammen,
Bei unserem Prüfungsamt kannst du dir ein "Ranking" ausstellen lassen. Da steht dann in etwa: XY belegt den X. Platz. An der Prüfung haben X Leute teilgenommen, von denen Y Leute bestanden haben.
Da kannst du es dir ungefähr ausrechnen...
17.12.2020, 15:56
Vielen Dank an euch beide für eure Antworten! :blush: