02.10.2020, 19:01
Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Kanzlei für meine Anwaltsstation (mache mein Ref in Baden-Württemberg).
Ich bin nun am Überlegen, ob ich bei Quinn Emanuel meine Station machen soll, kenne aber leider keinen, der dort war bzw aktuell ist.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?
LG und Danke für jede Info, die ich bekomme :)
Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Kanzlei für meine Anwaltsstation (mache mein Ref in Baden-Württemberg).
Ich bin nun am Überlegen, ob ich bei Quinn Emanuel meine Station machen soll, kenne aber leider keinen, der dort war bzw aktuell ist.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?
LG und Danke für jede Info, die ich bekomme :)
04.10.2020, 12:32
wenn du das Rechtsgebiet magst, ist es ein toller Türöffner.
die Niederlassung hier ist aber echt klein.
Gratulation zur Zusage. Allein das ist eine Auszeichnung.
die Niederlassung hier ist aber echt klein.
Gratulation zur Zusage. Allein das ist eine Auszeichnung.
04.10.2020, 13:07
Les da nichts von Zusage
04.10.2020, 15:46
Kenne zwei, die bei QE in Stuttgart in der RA Station waren.
Gehalt wird über beide Stationen nicht gesplittet, daher über d. Anrechungsgrenze.
Viel Arbeit, sie waren aber beide begeistert.
Gehalt wird über beide Stationen nicht gesplittet, daher über d. Anrechungsgrenze.
Viel Arbeit, sie waren aber beide begeistert.
17.10.2020, 22:22
Wenn du Spaß an Patentrecht/kniffligen ZPO-Fragen hast, dann ist die Station sehr gut geeignet. Auch im Hinblick auf die Examensvorbereitung kann ichs empfehlen, da man als Referendar durchaus mit der Anfertigung von Schriftsatzentwürfen beauftragt wird, was in anderen GK ja eher unüblich ist und die ständige Auseinandersetzung mit verschiedenen ZPO-Themen den Blick gut schärft. Zeitlich auch sehr flexibel, Arbeitstage kann man frei rumschieben wie es einem gerade passt.
19.10.2020, 15:56
Vor Corona hatten sie in Stuttgart auch immer einmal im Jahr eine sehr nette Recruitingveranstaltung (inkl. Feiern im Cavos). Ist eine nette, aber auch relativ kleine Truppe. Die Anwälte sind auch alle durchaus von sich überzeugt, aber das gehört wohl in diesem Litigation-Bereich durchaus dazu ;)
Probier es ruhig aus, schaden wird es auf keinen fall!
Probier es ruhig aus, schaden wird es auf keinen fall!
20.10.2020, 00:04
(17.10.2020, 22:22)Gast schrieb: kniffligen ZPO-Fragen
Was sind das so für Klagen? Wie abgefahren muss mein juristisches Problem gelagert sein, damit ich damit zu Quinn Emanuel laufen sollte?
Mein Gedanke: Die ZPO-Fragen können im Multi-Millionen-Fall genau so interessant sein wie in einem billigen Streit vor dem Amtsgericht und umgekehrt. Oder geht es da ganz einfach um Massenverfahren, bei denen die Masse zum einen die ZPO-Problematik hervorruft und zum anderen den Streitwert nach oben schraubt?
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Thematik und frage mich wirklich (ohne das anzweifeln zu wollen), womit diese Litigation-Kanzleien ihre Daseinsberechtigung begründen bzw. wie sie sich von anderen Abteilungen (FBD, FF usw. haben doch auche entsprchende Abteilungen) abgrenzen können (letzteres insbesondere bzgl. Quinn Emanuel).
25.10.2020, 18:19
Cooles Team, von der Thematik her sehr technisch und sie werden dich nicht tauchen lassen.