• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Vangard | Littler
1 2 »
Antworten

Vangard | Littler
Ruhrpottler
Unregistered

02.10.2020, 12:09
Hat hier jemand Erfahrungswerte (auch vom Hörensagen) hinsichtlich der Arbeitsrechtsboutique vangard? Insbesondere hinsichtlich Arbeitsklima, Arbeitszeiten etc?

Überlege mir momentan, mich dort für den Berufseinstieg zu bewerben.

Vielen Dank schonmal.
Gast
Unregistered

02.10.2020, 12:18
Ich war in der Anwaltsstation dort.
Die Kanzlei hat Vor- und Nachteile:

Vorteile: Guter Ruf im Arbeitsrecht
             Fachlich gute Kollegen
             Humane Arbeitszeiten (die ersten gehen um 18:30, um 19:30) ist es so gut wie leer im Büro

Nachteile: Teilweise sehr eingebildete Partner (lästern bei jeder Gelegenheit über andere Kanzleien und wie toll sie selbst sind)
               Zum Teil unrealistische Erwartungshandlung an die Fähigkeiten von jungen Anwälten (man wird oft in das kalte Wasser geworfen und    wenn man mehrmals nachfragt kommen verständnislose Blicke etc.)
Gast
Unregistered

02.10.2020, 12:20
Zu früh abgeschickt. Hier noch ein Punkt:

Das Arbeitsklima ist nicht (mehr) so gut. Es wurden viele neue Anwälte eingestellt und nicht immer gut auf soziale Kompetenzen geachtet.

Lass dich auch nicht von der Homepage irritieren. Die Stellen sind alle ewig ausgeschrieben. Wirklich eingestellt werden vor allem Bekannte vom Partner, der für die Einstellung zuständig ist. (so zumindst in Düsseldorf)
Ruhrpottler
Unregistered

02.10.2020, 12:49
Danke schonmal!

Klingt teilweise gut, teilweise schlecht. Wobei die Lästerei über Kollegen sehr verbreitet scheint in der Welt der Top Kanzleien im jeweiligen Rechtsgebiet...leider...
Gast
Unregistered

02.10.2020, 13:29
Sind die wirklich eine top Kanzlei für Arbeitsrecht?

Ich würde es ja eher bei kliemt.  probieren an deiner Stelle
Gast
Unregistered

02.10.2020, 13:48
(02.10.2020, 13:29)Gast schrieb:  Sind die wirklich eine top Kanzlei für Arbeitsrecht?

Da liest sich im Internet aber ganz schlimmes über die Arbeitszeiten..
Gast
Unregistered

02.10.2020, 13:50
80.000 ist ja ganz gut, aber viel länger als 19.30 wird man doch in einigen GK-Teams auch nicht arbeiten. Und da kriegt man 20-40T mehr..
Ruhrpottler
Unregistered

02.10.2020, 13:52
(02.10.2020, 13:29)Gast schrieb:  Sind die wirklich eine top Kanzlei für Arbeitsrecht?

Kenne einige, die mal bei Kliemt in verschiedenen Rollen waren und habe insgesamt eher schlechtes gehört. Fachlich vllt nach Rankings - who cares - noch angesehener als vangard.. aber soll sowohl von den Arbeitszeiten als auch von dem Klima/menschlich ne ziemliche Katastrophe sein..
Gast
Unregistered

02.10.2020, 16:08
Alternative in Köln: Seitz. 
Aber diese Arbeitsrechtsboutiquen sind meistens schwierig, was den menschlichen Umgang und die Lastverteilung angeht...
Ruhrpottler
Unregistered

02.10.2020, 17:08
(02.10.2020, 16:08)Gast schrieb:  Alternative in Köln: Seitz. 
Aber diese Arbeitsrechtsboutiquen sind meistens schwierig, was den menschlichen Umgang und die Lastverteilung angeht...

Woran mag das liegen? Kleinere Größe ==> größeres Ego der jeweiligen Partner, weil er sich noch wichtiger fühlt?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus