02.10.2020, 12:09
Hat hier jemand Erfahrungswerte (auch vom Hörensagen) hinsichtlich der Arbeitsrechtsboutique vangard? Insbesondere hinsichtlich Arbeitsklima, Arbeitszeiten etc?
Überlege mir momentan, mich dort für den Berufseinstieg zu bewerben.
Vielen Dank schonmal.
Überlege mir momentan, mich dort für den Berufseinstieg zu bewerben.
Vielen Dank schonmal.
02.10.2020, 12:18
Ich war in der Anwaltsstation dort.
Die Kanzlei hat Vor- und Nachteile:
Vorteile: Guter Ruf im Arbeitsrecht
Fachlich gute Kollegen
Humane Arbeitszeiten (die ersten gehen um 18:30, um 19:30) ist es so gut wie leer im Büro
Nachteile: Teilweise sehr eingebildete Partner (lästern bei jeder Gelegenheit über andere Kanzleien und wie toll sie selbst sind)
Zum Teil unrealistische Erwartungshandlung an die Fähigkeiten von jungen Anwälten (man wird oft in das kalte Wasser geworfen und wenn man mehrmals nachfragt kommen verständnislose Blicke etc.)
Die Kanzlei hat Vor- und Nachteile:
Vorteile: Guter Ruf im Arbeitsrecht
Fachlich gute Kollegen
Humane Arbeitszeiten (die ersten gehen um 18:30, um 19:30) ist es so gut wie leer im Büro
Nachteile: Teilweise sehr eingebildete Partner (lästern bei jeder Gelegenheit über andere Kanzleien und wie toll sie selbst sind)
Zum Teil unrealistische Erwartungshandlung an die Fähigkeiten von jungen Anwälten (man wird oft in das kalte Wasser geworfen und wenn man mehrmals nachfragt kommen verständnislose Blicke etc.)
02.10.2020, 12:20
Zu früh abgeschickt. Hier noch ein Punkt:
Das Arbeitsklima ist nicht (mehr) so gut. Es wurden viele neue Anwälte eingestellt und nicht immer gut auf soziale Kompetenzen geachtet.
Lass dich auch nicht von der Homepage irritieren. Die Stellen sind alle ewig ausgeschrieben. Wirklich eingestellt werden vor allem Bekannte vom Partner, der für die Einstellung zuständig ist. (so zumindst in Düsseldorf)
Das Arbeitsklima ist nicht (mehr) so gut. Es wurden viele neue Anwälte eingestellt und nicht immer gut auf soziale Kompetenzen geachtet.
Lass dich auch nicht von der Homepage irritieren. Die Stellen sind alle ewig ausgeschrieben. Wirklich eingestellt werden vor allem Bekannte vom Partner, der für die Einstellung zuständig ist. (so zumindst in Düsseldorf)
02.10.2020, 12:49
Danke schonmal!
Klingt teilweise gut, teilweise schlecht. Wobei die Lästerei über Kollegen sehr verbreitet scheint in der Welt der Top Kanzleien im jeweiligen Rechtsgebiet...leider...
Klingt teilweise gut, teilweise schlecht. Wobei die Lästerei über Kollegen sehr verbreitet scheint in der Welt der Top Kanzleien im jeweiligen Rechtsgebiet...leider...
02.10.2020, 13:29
Sind die wirklich eine top Kanzlei für Arbeitsrecht?
Ich würde es ja eher bei kliemt. probieren an deiner Stelle
02.10.2020, 13:48
02.10.2020, 13:50
80.000 ist ja ganz gut, aber viel länger als 19.30 wird man doch in einigen GK-Teams auch nicht arbeiten. Und da kriegt man 20-40T mehr..
02.10.2020, 13:52
(02.10.2020, 13:29)Gast schrieb: Sind die wirklich eine top Kanzlei für Arbeitsrecht?
Kenne einige, die mal bei Kliemt in verschiedenen Rollen waren und habe insgesamt eher schlechtes gehört. Fachlich vllt nach Rankings - who cares - noch angesehener als vangard.. aber soll sowohl von den Arbeitszeiten als auch von dem Klima/menschlich ne ziemliche Katastrophe sein..
02.10.2020, 16:08
Alternative in Köln: Seitz.
Aber diese Arbeitsrechtsboutiquen sind meistens schwierig, was den menschlichen Umgang und die Lastverteilung angeht...
Aber diese Arbeitsrechtsboutiquen sind meistens schwierig, was den menschlichen Umgang und die Lastverteilung angeht...
02.10.2020, 17:08