• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Absagen trotz guter Noten
1 2 3 »
Antworten

Absagen trotz guter Noten
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:18
Guten Tag,

gibt es hier noch andere Berufseinsteiger, die trotz 2 x VB absagen von GKs bekommen? Woran liegt das? Ich dachte, dass man mit guten Noten wenigstens zu Gesprächen eingeladen wird. Echt frustrierend zur Zeit.
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:19
Bewirb dich in der Justiz.
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:21
ich möchte nicht zur Justiz.
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:24
(28.09.2020, 17:18)Gast schrieb:  Guten Tag,

gibt es hier noch andere Berufseinsteiger, die trotz 2 x VB absagen von GKs bekommen? Woran liegt das? Ich dachte, dass man mit guten Noten wenigstens zu Gesprächen eingeladen wird. Echt frustrierend zur Zeit.

Wie sehen deine Noten denn genau aus ?
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:25
Bewirb dich in einer mittelständischen Kanzlei, einem Unternehmen oder Verband zur Überbrückung und versuch es in ein paar Monaten noch mal. Oder zieh nach Frankfurt. Ministerien gibt es auch noch.
Gast 123
Unregistered

28.09.2020, 17:27

Nicht jede GK sucht in jedem Bereich ständig nach Einsteigern. Entweder musst du deinen Bereich anpassen, wenn du örtlich gebunden bist, oder dich auch in anderen Städten bewerben.
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:35
(28.09.2020, 17:27)Gast 123 schrieb:  

Nicht jede GK sucht in jedem Bereich ständig nach Einsteigern. Entweder musst du deinen Bereich anpassen, wenn du örtlich gebunden bist, oder dich auch in anderen Städten bewerben.

die Stellen waren halt ausgeschrieben. Ich suche nur in Frankfurt.

(28.09.2020, 17:24)Gast schrieb:  

Wie sehen deine Noten denn genau aus ?

9,3 und 10,0
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:37

Liegt an Corona
GastHE
Unregistered

28.09.2020, 18:13
Naja, vielleicht passt dein Lebenslauf einfach nicht auf die Stelle. Kann ja sein, dass du nur wen mit Erfahrungen haben möchten. Oder dass denen irgendwas anderes in deinem Lebenslauf nicht passt.. gibt ja auch Leute, die zB noch nie nen Nebenjob hatten oder immer nur das nötigste gemacht haben.. manche möchten da eben gerne mehr sehen. 

Oder deine Bewerbungsunterlagen sind einfach schlecht.. passiert auch. Daher lass unbedingt mal wen drüber schauen! 

Oder die Stelle ist quasi schon besetzt und deshalb bist du raus.
Gast
Unregistered

28.09.2020, 19:37
Sind die 9,3 im 1. im Staatsteil?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus