• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Prä-Examens-Frust, F-AG Klausuren als Examensfrust
« 1 2 3
Antworten

Prä-Examens-Frust, F-AG Klausuren als Examensfrust
Gast
Unregistered

04.09.2020, 14:43
Wir hatten in der F AG wirklich engagierte AG Leiter und auch unsere Truppe war immer gut vorbereitet. Also mir hat die AG viel gebracht.
Gast
Unregistered

04.09.2020, 14:44
(04.09.2020, 14:43)Gast schrieb:  Wir hatten in der F AG wirklich engagierte AG Leiter und auch unsere Truppe war immer gut vorbereitet. Also mir hat die AG viel gebracht.

Ich muss dazu aber noch sagen, dass wir unseren AG Leitern auch immer gesagt haben was wir uns von der AG erhoffen und wie soe aufgebaut sein solll. Haben die meisten so umgesetzt.
Gast
Unregistered

05.09.2020, 14:39
(04.09.2020, 09:50)T. Kaiser schrieb:  
(04.09.2020, 09:43)Gast schrieb:  Wir gehen nur Klausuren durch, die wir zuvor in Kleingruppen Skizzenhaft erarbeiten.

Da ich das mit meinen zwei Lernkollegen mache ist es im Endeffekt wie eine zweite Lerngruppe die Woche, was uns viel bringt. Je mehr Klausuren mach durchlöst, desto besser. Die AG an sich ist zwar Müll, aber beschränkt sich dank Corona-Online auch nur auf 3h 1x die Woche. Passt

Man sollte irgendwann anfangen, Klausuren
1. unter Examensbedigungen
2. in echt zu schreiben
3. und sich hart durchkorrigieren zu lassen.

und nicht nur zu skizzieren. Das ist sonst Selbstbetrug im Quadrat. Ich hoffe, das ist euch klar.
VG
Torsten K.

Hier gehts nur um die AG! Thread lesen!

Ich bin der, der den Original- Examensklausurenkurs 1x die Woche ZUSÄTZLICH nutzt ;) (ja, sowas gibt es im OLG Braunschweig Bezirk, da kann kein Repetitorium mithalten UND sie sind kaum älter als 3 Jahre!)

1x Lösungsskizze in der AG
1x Lösungsskizze in der Lerngruppe
1x volle Klausur, ausgeschrieben
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus