09.08.2020, 10:44
Liebe Alle,
zum 1. Oktober 2020 fange ich als Proberichterin am LG Neuruppin an und bin auf der Suche nach einer festen Fahrgemeinschaft die in Berlin Pankow (Buch) starten möchte. Ich habe ein Auto und nehme gerne morgens und abends 3 Personen mit.
Es wäre schön, wenn wir uns dann die Benzinkosten teilen würden, ca. 3 Euro pro Strecke und Person.
Wenn Interesse besteht, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Inès
zum 1. Oktober 2020 fange ich als Proberichterin am LG Neuruppin an und bin auf der Suche nach einer festen Fahrgemeinschaft die in Berlin Pankow (Buch) starten möchte. Ich habe ein Auto und nehme gerne morgens und abends 3 Personen mit.
Es wäre schön, wenn wir uns dann die Benzinkosten teilen würden, ca. 3 Euro pro Strecke und Person.
Viele Grüße
Inès
09.08.2020, 12:25
(09.08.2020, 10:44)Berlin Pankow nach Neuruppin schrieb: Liebe Alle,
Viele Grüße
Inès
Wie genau stellst du dir das eigentlich vor? Jeder Richter fängt zu unterschiedlichen Zeiten an zu arbeiten und hört auch zu unterschiedlichen Zeiten auf. Wollt ihr dann so lange warten bis alle fertig sind damit ihr dann zusammen zurückfahren könnt? Absolut unrealistisch dass das klappt.
09.08.2020, 13:17
Das habe ich auch gedacht. Ziemlich naive Frage eigentlich. Aber vielleicht findet sich ja jemand, bei dem das passt.
09.08.2020, 13:20
Lassen wir die Dame doch einfach suchen.
Im schlechtesten Fall findet sie niemanden, vielleicht findet sie auch jemanden und die beiden merken noch einer Weile des Ausprobierens, dass es sich nicht als praxistauglich erweist. Vielleicht klappt es aber auch einfach richtig gut.
Sofern man durch einen Post nicht übermäßig beeinträchtigt wird, kann man ihn durchaus mal so stehen lassen, auch wenn man die Lage anders einschätzen mag. Das würde vielleicht zu einem etwas freundlicherem Forenklima beitragen. Und es tut niemandem weh. :blush:
Im schlechtesten Fall findet sie niemanden, vielleicht findet sie auch jemanden und die beiden merken noch einer Weile des Ausprobierens, dass es sich nicht als praxistauglich erweist. Vielleicht klappt es aber auch einfach richtig gut.
Sofern man durch einen Post nicht übermäßig beeinträchtigt wird, kann man ihn durchaus mal so stehen lassen, auch wenn man die Lage anders einschätzen mag. Das würde vielleicht zu einem etwas freundlicherem Forenklima beitragen. Und es tut niemandem weh. :blush:
11.08.2020, 12:08
Viel wichtiger ist doch die Frage, weshalb man als Proberichter in Neuruppin anfangen sollte.
Wieso hat sie nicht Potsdam genommen, das kann man sich doch aussuchen!
Wieso hat sie nicht Potsdam genommen, das kann man sich doch aussuchen!
11.08.2020, 12:09
(09.08.2020, 10:44)Berlin Pankow nach Neuruppin schrieb: Liebe Alle,
Viele Grüße
Inès
Wie läuft das denn dann steuerlich? Stellst du am Monatsende eine Rechnung aus? Du musst das doch sicherlich bei der Steuererklärung angeben, oder?
11.08.2020, 16:35
Bevor das hier noch weiter alle schlecht machen: Das kann gut funktionieren oder auch nicht. Hängt immer davon ab, ob man die Interessen (Arbeitszeit / Fahrzeit) unter einen Hut bekommt.
Einfach mal am 01.10.2020 die Kollegen ansprechen oder per Mail anfragen. Einen mit Interesse gibt es sicher, der weiß aber noch nicht, ob er am 01.10.2020 noch da tätig ist ;) .
Und, auf den anderen Einwurf hin: Den Standort kann man sich als Proberichter nicht unbedingt aussuchen, und für jeden Standort gibt es Vor- und Nachteile.
Viele Grüße und einen schönen Berufsanfang!
Einfach mal am 01.10.2020 die Kollegen ansprechen oder per Mail anfragen. Einen mit Interesse gibt es sicher, der weiß aber noch nicht, ob er am 01.10.2020 noch da tätig ist ;) .
Und, auf den anderen Einwurf hin: Den Standort kann man sich als Proberichter nicht unbedingt aussuchen, und für jeden Standort gibt es Vor- und Nachteile.
Viele Grüße und einen schönen Berufsanfang!
14.08.2020, 21:57
Das wird niemand machen.