18.05.2020, 11:50
Also hier sind es gerade die Ministerien die wie gewohnt, nur mit neuen Abstandsregeln, ihre AC Termine vor Ort durchführen.
Und immer mit dem Zusatz:
"Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass Ausweichtermine nicht zur Verfügung stehen".
Und immer mit dem Zusatz:
"Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass Ausweichtermine nicht zur Verfügung stehen".
18.05.2020, 13:56
Dann guck mal beim Bundesgesundheizministerium nach Stellen.
19.05.2020, 11:42
(17.05.2020, 14:04)U Knallbonbon schrieb: Vielen Dank für eure Antworten,
da Bewerbungsschluss und Vorstellungsgespräche nicht sonderlich weit auseinanderliegen und ich mit 7,3 und 7,5 meiner Meinung nach keine schlechten Voraussetzungen mitbringe, möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Sicherlich wird die vollständige Gewissheit nur ein Anruf bringen aber ich möchte eben keinen schlechten Eindruck durch Ungeduld hinterlassen, werde aber am Mittwoch mal tätig werden sofern bis dahin kein Brief den Weg zu mir gefunden hat und dann auch gleich mal bzgl. Corona nachfragen.
Nur um das Thema abzuschließen: Ich hatte gestern eine Mail bekommen und heute dann leider auch eine Absage per Mail bekommen. Schade.
19.05.2020, 22:16
Wer sich die ominösen Tests mal anschauen will, das sind Test der DGP: https://www.dgp.de/index.php/bewerber-innen.html
Die sind mit entsprechender Vorbereitung und Allgemeinbildung recht gut machbar. Die Menge der Aufgaben ist so gewählt, dass man nicht alle lösen kann in der vorgegebenen Zeit. Nach Abschluss des Tests wird das eigene Testergebnis ins Verhältnis mit dem Durchschnitt gesetzt. Meist spiegelt das Ganze auch die altbekannten Fächerneigungen aus der Schulzeit wider.
Die sind mit entsprechender Vorbereitung und Allgemeinbildung recht gut machbar. Die Menge der Aufgaben ist so gewählt, dass man nicht alle lösen kann in der vorgegebenen Zeit. Nach Abschluss des Tests wird das eigene Testergebnis ins Verhältnis mit dem Durchschnitt gesetzt. Meist spiegelt das Ganze auch die altbekannten Fächerneigungen aus der Schulzeit wider.
27.05.2020, 16:48
Wie lange wartet man durchschnittlich nach dem Bewerbungsende auf eine Einladung?