• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Mindestsumme für Großkanzlei
1 2 3 4 5 »
Antworten

Mindestsumme für Großkanzlei
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:13
Welche Summe bei den Examensnoten brauchte man vor der Corona - Krise in Tier2 Kanzleien? Also zB Luther, Beiten, Sullivan Cromwell, Fieldfisher etc.

Ich wäre dankbar für ein paar aktuelle Eindrücke. 

Danke und frohe Ostern
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:15
Also bei Beiten in Hamburg sagte man im Januar normalerweise 17 Punkte als ich im Vorstellungsgespräch als Projektjurist da war.
Gast2.0
Unregistered

12.04.2020, 16:18
(12.04.2020, 16:13)Gast schrieb:  Welche Summe bei den Examensnoten brauchte man vor der Corona - Krise in Tier2 Kanzleien? Also zB Luther, Beiten, Sullivan Cromwell, Fieldfisher etc.

Danke und frohe Ostern

Sullivan hat in der Aufzählung ja mal gar nichts verloren...schau Dir mal deren HP an...Tier 2  :rolleyes:
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:38
(12.04.2020, 16:18)Gast2.0 schrieb:  
(12.04.2020, 16:13)Gast schrieb:  Welche Summe bei den Examensnoten brauchte man vor der Corona - Krise in Tier2 Kanzleien? Also zB Luther, Beiten, Sullivan Cromwell, Fieldfisher etc.

Danke und frohe Ostern

Sullivan hat in der Aufzählung ja mal gar nichts verloren...schau Dir mal deren HP an...Tier 2  :rolleyes:

Richtig - aber wohl nicht wie du meinst. International gesehen liegt Sullivan um Klassen über den anderen.
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:40
Ist das Trolling oder ernst gemeint? ^^
Sullivan Cromwell ist eine der elitärsten Buden, die es weltweit gibt. Auch in Deutschland gehören die in ihrer Paradedisziplin zur Marktspitze. Entsprechend ist das eine der wenigen Adressen, die wirklich streng am Doppelprädikat festhalten.

Siehe für das US-Standing: https://www.vault.com/best-companies-to-...s-rankings
Ansonsten sei auf die M&A League Tables verwiesen.
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:41
Tier 2? Nach welchen Kriterien bitte? Nach Juve sind Tier 2 Gleiss Lutz, Clifford, Hogan Lovells und Latham. Wie kommst du denn auf diese Auswahl?
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:47
(12.04.2020, 16:15)Gast schrieb:  Also bei Beiten in Hamburg sagte man im Januar normalerweise 17 Punkte als ich im Vorstellungsgespräch als Projektjurist da war.

sind die 17P auf Hamburg bezogen? Für mich käme Beiten auch in Betracht, allerdings in FFM.
Gast
Unregistered

12.04.2020, 16:59
(12.04.2020, 16:47)Gast schrieb:  
(12.04.2020, 16:15)Gast schrieb:  Also bei Beiten in Hamburg sagte man im Januar normalerweise 17 Punkte als ich im Vorstellungsgespräch als Projektjurist da war.

sind die 17P auf Hamburg bezogen? Für mich käme Beiten auch in Betracht, allerdings in FFM.

In Hamburg braucht man normalerweise überall mehr Punkte als in Frankfurt, also kannst du es versuchen. In Frankfurt haben die ja auch mehr Konkurrenz durch andere juristische Arbeitgeber.
Gast
Unregistered

12.04.2020, 17:38
Unabhängig von Tier 1 und 2 wären Erfahrungen schön.
Gast
Unregistered

12.04.2020, 17:50
SC 18
die anderen genannten 16
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus