30.03.2015, 09:14
Hallo,
eine Frage in die Runde: Hat jemand schon die Nachzahlung vom LBV (fehlerhafte Besoldungsmaßstab, siehe OVG Münster, Urteil vom 27.10.2014) erhalten? Ich habe das Gefühl, dass das LBV weiter alle hinhält und nicht freiwillig zahlen wird.
eine Frage in die Runde: Hat jemand schon die Nachzahlung vom LBV (fehlerhafte Besoldungsmaßstab, siehe OVG Münster, Urteil vom 27.10.2014) erhalten? Ich habe das Gefühl, dass das LBV weiter alle hinhält und nicht freiwillig zahlen wird.
30.03.2015, 16:35
Hallo !
Ich habe nur vor etwa 6 Wochen ein Schreiben bekommen bei dem ich meine Kontoverbindung mitteilen sollte. Habe das auch umgehend abgeschickt aber bisher nichts bekommen oder weiter gehoert.
Ich habe nur vor etwa 6 Wochen ein Schreiben bekommen bei dem ich meine Kontoverbindung mitteilen sollte. Habe das auch umgehend abgeschickt aber bisher nichts bekommen oder weiter gehoert.
13.04.2015, 16:37
Angeblich stehen die Auszahlungen für Ende Mai an....Mal schauen, obs was wird....
02.05.2015, 20:42
17.06.2015, 20:52
Gibt es erste Zahlungen? Weiß jemand mehr?
24.06.2015, 22:40
Auf der Homepage des LBV steht "im Juni" - Zahltag für Behörden ist normalerweise der letzte Werktag eines Monats. Ergo sollte das Geld am Dienstag, 30. Juni 2015 auf dem Konto sein. Wenn es bei mir Mittwoch nicht da ist, werde ich wohl 1x anrufen und ansonsten Klage erheben... Nervt mich zwar, weil ich ausrechnen muss was ich bekomme, aber is mir latte - prozesskosten zahlt nachher das Land.
Finde ich auch unerhört dass Sie sich ein halbes(!) Jahr zeit lassen. Das Mit dem Abrechnungssystem und umstellung und bla ist humbug. Arbeite mittlerweile selber bei ner Behörde. Klar sagt man immer " das dauert" - aber wenn man will, geht es innerhalb von einem Tag.
Finde ich auch unerhört dass Sie sich ein halbes(!) Jahr zeit lassen. Das Mit dem Abrechnungssystem und umstellung und bla ist humbug. Arbeite mittlerweile selber bei ner Behörde. Klar sagt man immer " das dauert" - aber wenn man will, geht es innerhalb von einem Tag.
29.06.2015, 11:05
Gehalt ist heute gekommen. Die Nachzahlung bisher nicht....Weiß einer vielleicht schon mehr??
29.06.2015, 11:47
Ich auch noch nicht. Es gibt aber neue Infos zur Höhe der Nachzahlung:
http://www.juristenkoffer.de/refblog/all...e-aus-nrw/
http://www.juristenkoffer.de/refblog/all...e-aus-nrw/
29.06.2015, 14:12
Ich habe heute Post vom LBV erhalten, in der die Nachzahlung bei der Bezügemitteilung für 06/2015 enthalten ist. Ich hatte im Februar 2015 eine Nachzahlung beantragt.
Das LBV schreibt, dass man die Nachzahlung mit der Bezüge-Abrechnung für den laufenden Monat (Entgelte: Juni 2015 / Besoldung: Juli 2015) erhält.
Das LBV schreibt, dass man die Nachzahlung mit der Bezüge-Abrechnung für den laufenden Monat (Entgelte: Juni 2015 / Besoldung: Juli 2015) erhält.
09.07.2015, 12:04
Habe die Nachzahlung mit den Bezügen Ende Juni bekommen, sie war aber falsch berechnet. :rolleyes: (Ich hatte eine Anrechnung von Nebeneinkünften. Mit der höheren Unterhaltsbeihilfe erhöht sich natürlich auch der Anrechnungs-Freibetrag. Das hatte man aber übersehen.)